Mira: Wieviel kann ich hierfür verlangen?

Hallo,

da es mein erster Auftrag in Sachen CSS ist, frage ich mich, wieviel Geld ich für folgenden Auftrag verlangen kann.. Ich hoffe, in diesem Forum werden auch solche Fragen beantwortet, wenn nicht, bitte entschuldigt! Dann würde ich mich über einen Link freuen, in dem solche Themen abgehandelt werden, denn zum Thema faire Preise im Webdesign habe ich bisher leider wenig und sich widersprechende Aussagen gefunden.

Ein Kunde von mir will seine Webpräsenz, die bisher aus reinen Tabellen bestanden, nun zur besseren Wartbarkeit in Seiten, die auf CSS basieren, umstellen. Der Webauftritt besteht aus 11 statischen Seiten mittlerer Komplexität.

Ich bin zwar am Anfang meiner Arbeit auf dem Gebiet css (außer Textunterstreichungen verhindern etc. :), möchte aber trotz der üblichen anfänglichen Langsamkeit einen fairen Preis verlangen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mira

1. Hallo Mira,

na ja mit CSS kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber ich würde da nicht mehr als 200 Euro verlangen. An was hast du denn so gedacht? Oder hast du dir noch gar keine Gedanken gemacht?

Gruß,
    Kleines

1. Hallo.

na ja mit CSS kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber ich würde da nicht mehr als 200 Euro verlangen.

Du hättest aber nicht gleich beweisen müssen, dass du dich mit  dem Thema nicht auskennst.
      MfG, at

2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Ein Kunde von mir will seine Webpräsenz, die bisher aus reinen Tabellen bestanden, nun zur besseren Wartbarkeit in Seiten, die auf CSS basieren, umstellen. Der Webauftritt besteht aus 11 statischen Seiten mittlerer Komplexität.

Soll einfach das selbe Erscheinungsbild in graphischen Browsern erzielt werden? Wie kommt der Kunde eigentlich darauf dass er das umgebaut haben möchte? Zum Preis kann ich nichts sagen, ich hab das noch nie verkauft.

Gruß
    Alexander Brock