Hallo
Meine Variablennamen aendern sich, waehrend ich an einem Projekt arbeite, vor allem, weil viele nur temporaer sind.
das ist meiner Meinung nach _keine_ gute Idee.
http://www.nrg.to/blooody/hausarbeit/begriffe.js
begriffe.js Zeile 3: typeOf is not defined,
siehe dazu SELFHTML, typeof.
Das war nur ein Test. Was mache ich falsch?
Lies, bitte lies. Lies genau!
Doch da du es nicht erwaehnt hast, gehe ich davon aus, dass du die auskommentierte Fehler"beschreibung" (funzt net) gelesen hast.
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, das was zwischen Deinen Klammern steht erst recht nicht.
Es wäre ein Euphemismus, Deine Variablenbezeichnungen unglücklich zu nennen.
Waere es auch einer, deine Sprache Hochdeutsch oder gar fuer Foren gewoehnlich zu nennen (jetzt muss ich extra in der Wikipedia nachschlagen... ah, ok, hab ich mir eh gedacht)
Hochdeutsch war meine erste Fremdsprache. Ich lerne immer noch :-)
Freundliche Grüße
die sind genauso gemeint, ansonsten steht da etwas anderes, siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t111421/#m701894. Die Anrede schreibe ich inzwischen von Hand ...
Danke, freut mich, da mir dein Post ansonsten leicht vorwurfsvoll vorkam, was mir aber in letzter Zeit generell im Forum verstaerkt (nicht mir gegenueber, sondern generell) auffaellt - liegt vielleicht an mir - dir auch freundliche gruesse und noch einen schoenen Freitagabend (oder schon Nacht?),
Ganz einfach: Es grenzt an Quälerei, sich durch solchen Quellcode wie Deinen zu arbeiten. Insbesondere Funktionsnamen und Variablenbezeichnungen können Quellcode wesentlich vereinfachen. Eine Laufvariable o zu nennen grenzt an Masochismus - oder in diesem Fall an Sadismus.
Ach ja, in Datei begriffe.js, Zeile 11, Spalte 3404 verwendest Du
testvar18
statt
trennervar18
Dies ist der Grund für das Anhalten. Anscheinend ist auch die JS-Konsole des Firefox nicht in der Lage, in einer solch langen Zeile einen Fehler exakt zu lokalisieren. Du siehst hier, was Umbenennen von solchen Variablen, die hier eher die Rolle einer Konstanten übernimmt, bewirken kann.
Du solltest Dir Deine Vorgehensweise bei der Softwareentwicklung überdenken. Du solltest überlegen, welche Vorteile lokale Variablen haben. Du solltest verstehen, dass man diese sinnvoll benennt.
Freundliche Grüße
Vinzenz