elke Schulz: google & die Aufnahme ins Index

liebe leuts,

bis vor etwa einem Jahr hatte ich eigentlich keine großen Probleme neue URL's bei google anzumelden bzw. ging das immer relativ fix, bis die entsprechenden Seiten auch gelistet waren, auch wenn diese Seiten nirgendwo sonst verlinkt waren....

Inzwischen ist das aber eine elende Prozedur und kleinere Seiten dauern mehr als ein halbes Jahr bis die denn endlich auch ins Google Index aufgenommen werden, nach ständigem Neuanmelden.

Im Augenblick hab ich eben auch wieder ein paar Seiten am Start, die längst bei Yahoo, etc. gelistet wurden und bei Google ´warte ich da schon seit dem vergangenen Herbst drauf.

Alle Seiten haben keine Optimierungs Tricks drauf, ansonsten alles was in Punkte Suchmaschinen Robots wichtig ist.

Wollte 'nu mal hören wie bei Euch so die Erfahrungen sind mit kleineren Seitenanmeldungen bei Google sind bzw. Tipps oder ob das inzwischen allgemeine Praxis bei Google ist kleine Homepage Anmeldungen auszuklammern.....

liebe Grüsse
elke

1. Hi,

Wollte 'nu mal hören wie bei Euch so die Erfahrungen sind mit kleineren Seitenanmeldungen bei Google sind bzw. Tipps oder ob das inzwischen allgemeine Praxis bei Google ist kleine Homepage Anmeldungen auszuklammern.....

Ich habe noch nie eine neue Seite bei Google angemeldet. Wenn mir etwas daran lag, die Seite in Google zu bekommen, habe ich lediglich einen Link auf (m)eine gut gespiderte Seite gesetzt - die Aufnahme in den Index dauerte dann nur Stunden.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo!

Da muss ich mich mal einmischen. Das dachte ich bis vor wenigen Wochen auch. Aber jetzt habe ich das selbe Problem wie es Elke beschreibt. Ich habe ein eigene Seite mit Pagerank 6 die sehr regelmäßig gespidert wird. Von dieser verlinke ich neue Kundenseiten immer nach Livestellung um sie zu "zeigen". Jetzt ist es so, dass der Relaznch einer Seite einfach nicht indiziert wird von Google. Alle anderen Suchdienste listen sie schon seit 1-2 Tagen nach Relaunch.

Schönen Gruß

Afra

1. Hi,

Da muss ich mich mal einmischen. Das dachte ich bis vor wenigen Wochen auch. Aber jetzt habe ich das selbe Problem wie es Elke beschreibt. Ich habe ein eigene Seite mit Pagerank 6 die sehr regelmäßig gespidert wird. Von dieser verlinke ich neue Kundenseiten immer nach Livestellung um sie zu "zeigen". Jetzt ist es so, dass der Relaznch einer Seite einfach nicht indiziert wird von Google.

Echt? Meine letzte - positive - Erfahrung liegt erst zwei Monate zurück.

freundliche Grüße
        Ingo

1. in der Tat ist auch meine Beobachtung das die Verlinkung von Seiten mit besserem PageRank nicht immer hilft bzw. Glücksache.
          Um dem "Glück" ein wenig auf die Spünge zu helfen, lege ich deshalb für Seiten die umbedingt gelistet werden müssen noch'n Paar Subdomain's an, verlinke die untereinander und miteinander.

Aber mir gings eigentlich um den Umstand,das kleine Homepages kaum noch gelistet werden bzw.
          ob das inzwischen allgemeine Praxis bei Google ist kleine Homepage Anmeldungen auszuklammern.....

liebe Grüsse

1. Hi,

Aber mir gings eigentlich um den Umstand,das kleine Homepages kaum noch gelistet werden bzw.
            ob das inzwischen allgemeine Praxis bei Google ist kleine Homepage Anmeldungen auszuklammern.....

Ich habe gerade mal einen Test gemacht und eine - bisher noch nicht indizierte - Seite bei mir unter Projekte verlinkt. Diese Seite hat PR 5 und wird meist zweimal täglich von Google angefordert. Ich sag' Euch dann morgen Bescheid..;-)

freundliche Grüße
            Ingo

1. Ich sag' Euch dann morgen Bescheid..;-)

Das ist nett........

liebe grüsse

1. Hi,

tja, bis jetzt gibt's leider nur zu berichten, daß ein Googlebot mit der IP 66.249.xx.69 meine Projekteseite inzwischen mehrfach aufgerufen hat:
                [17:22:01]     /web/projekte.html
                [22:00:42]     /web/projekte.html
                [01:28:27] 304 /web/projekte.html
                [05:39:01] 304 /web/projekte.html
                [08:13:56] 304 /web/projekte.html
                [13:55:55] 304 /web/projekte.html
                [18:22:37] 304 /web/projekte.html
                (übrigens merkwürdig - sonst kamen immer verschiedene Bots und wieso forderte derselbe Bot die nicht veränderte Seite ein zweites Mal an?)

Und es erfolgten auf die verlinkte Domain von 66.249.xx.35 folgende Zugriffe:
                [03:15:03] 404 /robots.txt
                [03:15:03]     /

Aber noch ist sie nicht im Index.

freundliche Grüße
                Ingo