Hi Maik,
habe mir einen Hintergrund selbst erstellt. Jetzt habe ich diesen eingebunden und festgestellt, das die Ladezeit für die Seite sehr lang ist. Was habe ich falsch gemacht? Der Hintergrund wurde mit Bildcommander erstellt und als Bild gespeichet.
Was du "falsch" gemacht hast kann man doch so pauschal nicht sagen ;-) Bildcommander kenne ich nicht - aber das spielt eigentlich auch keine große Rolle. Interessant wäre erst mal als was für einen Bild-Type du das Bild erstellt hast - so wäre TIF oder BMP fürs Internet denkbar ungeeignet, anbieten würden sich JPG oder GIF, eventuell auch PNG. Auch die Dateigröße wäre noch gut zu wissen.
Du kannst versuchen das Bild noch etwas du verkleinern - darunter meine ich jetzt nicht das Bild in der Größe von X Pixeln mal X Pixeln zu verkleinern, sondern vielmehr die Qualtität des Bilder runterzuschrauben. So eine hohe Qualität wie sie z.B. bei Fotos vorzufinden ist wird für ein Hintergrundbild lange nicht benötigt.
Guck also mal
- ob das Bild in einem anderen Dateityp vielleicht schon kleiner ist
- du die Qualität verringern kannst (eventuell eine Funktion namens "fürs Web speichern" oder so)
- du das Bild vielleicht doch auch noch in der Größe (Pixel) verkleinern kannst
MfG, Dennis.