einandererDennis: Meinung zu Seitenoptimierung

Hallo Forumgemeinde!

Ich habe den Auftrag eine Seite von Tabellen- in CSS- Layout umzuschreiben.
Jetzt habe ich die erste Seite fertig (denke ich) und würde gern Eure Meinungen dazu wissen.
Was denkt Ihr bezüglich Barrierefreiheit, Übersicht und Richtigkeit des HTML-Codes, CSS-CODES? Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Ich möchte die URL hier allerdings nicht unbedingt posten, deswegen wär ich dankbar mir wenn jemand eine Mail schreibt.
Danke!

der Dennis

1. Hallo einandererDennis,

Ich habe den Auftrag eine Seite von Tabellen- in CSS- Layout umzuschreiben.
    Jetzt habe ich die erste Seite fertig (denke ich) und würde gern Eure Meinungen dazu wissen.
    Was denkt Ihr bezüglich Barrierefreiheit, Übersicht und Richtigkeit des HTML-Codes, CSS-CODES? Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?
    Ich möchte die URL hier allerdings nicht unbedingt posten, deswegen wär ich dankbar mir wenn jemand eine Mail schreibt.

Nö, ganz ehrlich, dafür bin ich zu faul. Die Sache ist nämlich ganz einfach... du willst etwas von "uns" - nicht umgekehrt. Entweder du postest die URL (meinetwegen mit zeitlich begrenzten Zugangsdaten), oder du lässt es.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

--
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Hallo Fabian!

Das kann ich in gewissem Maß nachvollziehen.
      Und weil es ja auch so ist, dass ich etwas von "Euch" und damit ja auch von "Dir" will, gestattest Du es mir Dir den Link per Mail zu schicken? Damit läge die Arbeit bei mir und ich bin da nicht ganz so faul ;)

Danke!

der Dennis

1. Hi,

Aber nur unzureichend.
        Wozu dieser Thread, wenn nur diejenigen mitdiskutieren können, denen Du die URL per Mail mitteilst? Was spricht dagegen, die URL hier anzugeben? Du mußt sie ja nicht verlinken und kannst sie zur Not (um Suchmaschinen auch kein Keyword zu liefern) gesperrt schreiben.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hallo!

Aber nur unzureichend.

Das musst Du schon mir überlassen, wir teilen da offensichtlich nicht dieselbe Meinung - müssen wir ja auch nicht. Ich akzeptier Eure Ansicht dazu aber durchaus auch. Villeicht "unzureichend" für Dich, wenn (falls) jemand meiner Meinung ist, wieder völlig ausreichend. Das kann man ja nicht einfach ausschließen ;)

Wozu dieser Thread, wenn nur diejenigen mitdiskutieren können, denen Du die URL per Mail mitteilst?

Also kein Thread würde ja noch weniger Teilnehmende bedeuten oder?
          Ein besserer, allerdings mehr, da geb ich Dir Recht.
          Aber wozu die Antwort? Dadurch können wir zwar sehr gut diskutieren, kommen meinem Problem aber wenig näher.

Was spricht dagegen, die URL hier anzugeben? Du mußt sie ja nicht verlinken und kannst sie zur Not (um Suchmaschinen auch kein Keyword zu liefern) gesperrt schreiben.

Also das mit dem "gesperrt schreiben" les ich mir mal durch, Danke!
          Dennoch wollte ich meine Arbeit lieber erstmal kontrollieren / lassen.

der Dennis

1. Hallo Dennis,

Was spricht dagegen, die URL hier anzugeben? Du mußt sie ja nicht verlinken und kannst sie zur Not (um Suchmaschinen auch kein Keyword zu liefern) gesperrt schreiben.

Also das mit dem "gesperrt schreiben" les ich mir mal durch, Danke!
            Dennoch wollte ich meine Arbeit lieber erstmal kontrollieren / lassen.

Lade die Seite doch unter einer anderen Adresse hoch, die nichts damit zu tun hat (bei der am besten noch per robots.txt der Zugriff verboten wurde), und poste diesen URL hier rein. Wenn der Thread dann im Archiv verschwunden ist, löscht Du die Kopie der Seite ganz einfach wieder. Ich verstehe Dein Problem diesbezüglich wirklich nicht.

Viele Grüße,
            Christian

--
            "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
      2. Hallo einandererDennis,

Und weil es ja auch so ist, dass ich etwas von "Euch" und damit ja auch von "Dir" will, gestattest Du es mir Dir den Link per Mail zu schicken?

Nein. Als Erklärung sind die Posting von Ingo und Christian ausreichend.

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  2. Hi einandererDennis,

Solche Postings sind hier ausdrücklich nicht erwünscht. Wenn Du eine Unternehmensberatung brauchst, solltest Du darüber nachdenken, eine zu bezahlen...

Viele Grüße
    Mathias Bigge