Hi Vinzenz,
danke für deine Antwort.
ich möchte eine Volltextsuche umsetzen. Sie sollte einigermaßen performant arbeiten (die Suche, bei der Indizierung ist die Performanz nicht soo wichtig). Die zu indizierenden Daten liegen in einer MySQL-Datenbank.
die einfachste Methode, mit MySQL eine Volltextsuche umzusetzen, ist mit Sicherheit die MySQL-eigene Volltextsuche. Entscheide, ob Dir dies reicht.
In meiner Datenbank steht nicht nur Text - es kann auch HTML-/PHP-Code enthalten sein. Wenn ich das richtig sehe müsste ich also die Inhalte dieser Tabelle in eine zweite kopieren, wo ich jegliches HTML/PHP bereits rausgefiltert habe, damit bei einer Suche nach HTML-Tags nicht Seiten erscheinen, die nichts damit zu tun haben, sondern nur zufällig dieses Tag verwenden. Korrekt? Weiterhin würde ich durch die Verwendung der integrierten MySQL-Suche den großen Vorteil von PDO aufgeben, dass ich durch Änderung eines Parameters die SQL-Datenbank wechseln kann - da SQLite z. B. diese Suche nicht unterstützt.
Mir gefällt die eingebaute Suche irgendwie nicht so. Sie scheint nicht sehr viele Möglichkeiten zu bieten. Aber selbst wenn ich sie verwenden würde - es interessieren mich Alternativlösungen trotzdem.
Schöne Grüße
Julian