wahsaga: GET Request - browser vortäuschen

Beitrag lesen

hi,

aber das script auf dieser seite merkt, dass ich diese seite nicht per browser "besurfe" ..
kann ich das irgendwie umgehen ?

Nur dann, wenn du einen Request absetzt, der von dem eines Browser für das Ziel nicht zu unterscheiden ist.

Im allgemeinen dürften dazu ein paar zusätzliche Header, die bspw. einen "bekannten" User-Agent etc. übermitteln, ausreichend sein.
(Ich bin mir gerade nicht sicher, ob PHP bei fsockopen ohne solche Angaben einen eigenen UA generiert, wie es bei fopen() der Fall wäre.)

Wenn das Ziel aber noch spezifischere Überprüfungen vornimmt (bspw. die anfragende IP als die eines Webservers erkennt, oder auch aus dem Aufbau des HTTP-Request, ggf. auf tieferen Protokollebenen, Schlüsse zieht - ich meine mich zu erinnern, dass die Browser auch da ihre individuellen Eigenarten haben sollen, die sie eindeutig erkennbar machen sollen), dann hast du wenig Chancen.

Aber wenn eine Seite sich derart dagegen abzusichern versucht - liegt dann nicht die Vermutung nahe, dass ein automatisierter Zugriff gar nicht erwünscht sein könnte?

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }