e7: S-Video/Notebook erzeugt graues Bild

Beitrag lesen

Hi,

Wie ist der Adapter beschaffen? Der typische Mini-DIN-Stecker auf der einen, und ZWEI(!) Cinch-Stecker auf der anderen Seite?

1x S-Video auf 1x Cinch (Fernseher haben ja auch nur 1x Cinch-Eingang für Video...)

Unterstützt der Fernseher überhaupt S-Video? Ist zwar bei vielen der Fall, aber selbstverständlich ist es nicht.

Scheinbar schon, da es mit einem anderen Computer über die gleiche Leitung + gleichen Adapter geklappt hat.

Jetzt bräuchte ich noch etwas mehr Details. Was für einen Anschluss hat der Fernseher wirklich? Unterstützt er S-Video (manchmal auch S-VHS genannt)?

Der Fernseher hat einiges an AV-Eingängen, AV1, AV2, AV2-S, AV3, AV3-S (soweit ich mich erinnere, hab ihn leider nicht hier)... Im Moment teste ich mit meiner TV-Karte (Pinnacle PCTV Sat), Composite-Eingang (Cinch).

Falls nein: Kannst du die Grafikkarte eventuell von S-Video auf FBAS (manchmal auch Composite genannt) umstellen?

Nicht dass ich wüsste, ist ne ATI-Karte, da kann ich zwar alles mögliche einstellen aber von FBAS hab ich nirgends was gelesen...

E7