Hallo,
1x S-Video auf 1x Cinch (Fernseher haben ja auch nur 1x Cinch-Eingang für Video...)
dann ist es sonnenklar: Deine Grafikkarte produziert ein S-Video Signal (Helligkeit und Farbe getrennt), dein Fernseher bekommt aber über den einzigen Cinch-Eingang, auf dem er ein Composite-Signal erwartet, nur den Schwarzweißanteil.
Unterstützt der Fernseher überhaupt S-Video? Ist zwar bei vielen der Fall, aber selbstverständlich ist es nicht.
Scheinbar schon, da es mit einem anderen Computer über die gleiche Leitung + gleichen Adapter geklappt hat.
Ja, aber wie ich schon sagte: Der andere Rechner hat dann offensichtlich ein Composite-Signal produziert.
Der Fernseher hat einiges an AV-Eingängen, AV1, AV2, AV2-S, AV3, AV3-S (soweit ich mich erinnere, hab ihn leider nicht hier)... Im Moment teste ich mit meiner TV-Karte (Pinnacle PCTV Sat), Composite-Eingang (Cinch).
Composite ist okay - dann darf die Quelle aber kein S-Video produzieren!
Falls nein: Kannst du die Grafikkarte eventuell von S-Video auf FBAS (manchmal auch Composite genannt) umstellen?
Nicht dass ich wüsste, ist ne ATI-Karte, da kann ich zwar alles mögliche einstellen aber von FBAS hab ich nirgends was gelesen...
Deswegen schrieb ich ja auch, dass dieses Signal oft auch "Composite" genannt wird.
Ciao,
Martin
Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.