Der Martin: S-Video/Notebook erzeugt graues Bild

Beitrag lesen

Hallo,

1x S-Video auf 1x Cinch (Fernseher haben ja auch nur 1x Cinch-Eingang für Video...)

dann ist es sonnenklar: Deine Grafikkarte produziert ein S-Video Signal (Helligkeit und Farbe getrennt), dein Fernseher bekommt aber über den einzigen Cinch-Eingang, auf dem er ein Composite-Signal erwartet, nur den Schwarzweißanteil.

Unterstützt der Fernseher überhaupt S-Video? Ist zwar bei vielen der Fall, aber selbstverständlich ist es nicht.
Scheinbar schon, da es mit einem anderen Computer über die gleiche Leitung + gleichen Adapter geklappt hat.

Ja, aber wie ich schon sagte: Der andere Rechner hat dann offensichtlich ein Composite-Signal produziert.

Der Fernseher hat einiges an AV-Eingängen, AV1, AV2, AV2-S, AV3, AV3-S (soweit ich mich erinnere, hab ihn leider nicht hier)... Im Moment teste ich mit meiner TV-Karte (Pinnacle PCTV Sat), Composite-Eingang (Cinch).

Composite ist okay - dann darf die Quelle aber kein S-Video produzieren!

Falls nein: Kannst du die Grafikkarte eventuell von S-Video auf FBAS (manchmal auch Composite genannt) umstellen?
Nicht dass ich wüsste, ist ne ATI-Karte, da kann ich zwar alles mögliche einstellen aber von FBAS hab ich nirgends was gelesen...

Deswegen schrieb ich ja auch, dass dieses Signal oft auch "Composite" genannt wird.

Ciao,
 Martin

--
Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.