Hallo schneemann,
[...] Meine Anwendung wird beim User stundenlang laufen, an jedem Arbeitstag ;) Da ist das Installieren einer Extension nicht zuviel verlangt - abgesehen davon ja auch gar nicht nötig, wenn Du das Post von derletztekick liest.
Na hör mal. Du denkst doch nicht, dass ich eine Extension programmieren will, die das auf jeder Seite tut. Natürlich ist die Extension nur aktiv, wenn der User auf meiner Seite ist.
Du planst eine (DHTML-) Anwendung für irgendeinen Betrieb als Ersatz für ein richtiges Programm und möchtest so viele Funktionen wie möglich von "richtigen" Programmen kriegen können. Warum sagst du das nicht gleich?
[...] Ich suche eine Lösung, die möglichst überall läuft. Als Proof of Concept würde mir aber eine Firefox Extension zunächst genügen.
[...] Du wirst aber nicht sehen, dass die Anwendung in Deinem Firefox läuft - Abgesehen vom Icon oben links.
Du hast vollen Zugriff auf die Zielcomputer (überall Windows + FF drauf, klar) und suchst die praktischste Möglichkeit.
Ich denke, HTA ist das Ding schlechthin für dich. Es gibt keine Fensterdekorationen, absolut gar nichts außer dem Fenster (was du super konfigurieren kannst per XML oder JavaScript) und du hast neben den einfachen JavaScript-Objekten aus Webseiten (window.) auch vollen Zugriff auf Windows-Plattformen wie WSH und ähnliche Sachen: Damit kannst du sogut wie alles machen.
Dann brauchst du dich auch nicht um eine FF-Extension zu kümmern, die eh nur ein potentielles Sicherheitsleck ist.
Grüße,
Sven
ich hatte mal meterlange signs, die sind alle weg