Sven Rautenberg: Websites der Selfhtml-Mirrors verlinken?

Beitrag lesen

Moin!

als ich gerade die Statistik mir den Selfhtml-Mirrors und ihren PageRank sag dachte ich mir: Wieso werden die URLS (natürlich /) nicht einfach verlinkt?

Wir können es nicht automatisieren - weil solche Adressen nicht automatisch aus den Downloadadressen generiert werden können.

Und um für meine hier als Beispiel genannte Adresse zu sprechen: Ich lege da auch keinen gesteigerten Wert drauf, der Traffic wäre beim Provider sowieso inklusive und fällt absolut nicht ins Gewicht. Und die Linkpopularität der Site ist auch zufriedenstellend. Ein Link mehr bei SELFHTML (der ja auf irgendeiner Unterseite steht, somit also für Google sehr irrelevant ist) würde nicht viel bringen.

So könnten die vielleicht (trotz der Anzahl der Links) ein wenig bei google etc. profitieren - um so weiter oben sie sind um so mehr.

Das funktioniert ja sowieso nicht, weil die Linkpopularität, die Google mißt, nicht von irgendeiner Downloadstatistik bei SELFHTML abhängt. Es ist also egal, ob nur ein Download oder eine Million für einen Mirror registriert wurden.

So könnte sich Selfhtml wenigstens ein wenig für die gespendeten GBs revanchieren.

Wer uns einen Mirror anbietet, tut das aus freien Stücken, weil er eine gute Sache unterstützen will. Gegenleistung hat bislang noch niemand verlangt. Und ich denke auch, dass die Mirrorsites eher froh wären, nicht noch Extratraffic zu generieren. :)

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!