wahsaga: Homepagebewertung

Beitrag lesen

hi,

Die Tabelle der Newsbox wegzukriegen wird einfach sein. Bei dem Kopf hab ich das Problem, dass ich die Grafiken für die abgerundeten Ecken dann nicht dahin kriege wo ich sie haben will. Wie geh ich da ran?

Den Seitenkopf an sich könnte man sicher mittels einer H1-Überschrift realisieren. Diese bekommt position:relative, und die in ihre enthaltenen "runden Ecken" werden dann absolute positioniert.
Anstatt die Grafiken direkt einzubinden, könnte man übrigens inhaltsleere spans nehmen, die dann auf entsprechende Maße gebracht werden, und die Grafiken als Hintergrundbilder bekommen - schließlich haben diese nur eine "Zierfunktion", und transportieren keinen wirklichen Inhalt - also haben sie auch eigentlich nicht viel als echte Bilder im Dokument verloren.
Und ja, der Vorschlag erfordert zusätzliches Markup (eben die spans) - ohne dürfte es derzeit kaum browserübergreifend gehen, und besser als die Tabelle dürfte es allemal sein.

Auch hier hast du recht. Ich fand eine weiße Fläche einfach zu langweilig. Meinst du das ist besser, oder was sollte da noch hin?

Das entscheide bitte du - aber nicht nach Kriterien wie "langweilig oder nicht", sondern danach, ob du wirklich einen _Inhalt_ hast, der dort angezeigt dem Nutzer einen Mehrwert bietet.

Die Blubber sind einem echtem Photo entnommen, sind nur noch etwas nachbearbeitet [...]
Grafiken und der gleichen waren noch nie meine Stärke. Ein etwas genauerer Vorschlag wäre daher sehr hilfreich für mich.

Geht mir ähnlich, deshalb kann ich dir da leider auch nur sagen, was mir derzeit missfällt ;-)
Ein "natürliches" Photo, weniger stark nachbearbeitet und verfremdet, könnte da mehr Wirkung haben.
Irgendetwas, was ich auch mit "Tauchen" in Verbindung bringen kann ...

Kannst ja mal die einschlägigen Archive mit kostenlosen und frei nutzbaren Photos durchstöbern, hier findest du eine recht umfangreiche Liste von Seiten, die sowas anbieten.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }