Hallo dedlfix.
Für PHP ist es durchaus sauber, die Variablen parsenden Stringbegrenzer zu verwenden und in einem so eingeschlossenen String Variablennamen aufzuführen. Das gehört zum Konzept der Sprache. (Die Frage, ob das Konzept sauber ist, steht auf einem anderen Blatt.)
Ich finde letzteres zutreffend. Diese Vermischung ist für mich einfach unsauber.
Sauberer wäre:
$script_url.'/_p.php?userid='.$zeile[0].'&mailid'
Warum ersetzt du das & durch & wenn es sich bei der Mail offensichtlich (hier meine ich wirklich "offensichtlich" und nicht "anscheinend") nicht um HTML-Text handelt?
Ein Reflex. Es ist in der Tat nicht ganz sicher, welches Content-Types die Mails sind.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]