Cheatah: Verständnisfrage: Paralleles Lesen einer Datei möglich?

Beitrag lesen

Hi,

Ich hab das gerade das erste mal gelesen. Dachte eher an einen Scherz von dir. Jetzt hab ich mich mal eingelesen in dieses Pair Programming Modell. Die Vorteile klingen plausibel.

sind sie, ja.

Praktiziert das jemand von euch?

Jein. Wir machen das öfter mal, aber nicht konsequent, sondern allenfalls mal ein paar Stunden am Stück. Das hilft wunderbar, um a) besonders problematische Projektstellen zu bearbeiten, um b) jemanden in ein Projekt einzulernen und um c) Dinge zu implementieren, die einen Impact von verschiedenen Systemen haben (mal sagen eine Backend-Schnittstelle, die mit Bedingungen des Clients zurecht kommen muss).

Ich kann mir das, für mich zumindest, nicht vorstellen. Wenn mir jemand über den Rücken schaut beim Programmieren, werd ich nervös.

Es guckt keiner über den Rücken. Tatsächlich ist es so, dass _beide_ programmieren. Der eine guckt mehr, der andere tippt mehr, beide ergänzen sich.

Gemeinsame Debug Sessions mache ich immer wieder. Aber gemeinsam programmieren kann ich mir echt nicht vorstellen.

Es geht. Aber nach einem Weilchen will man dann auch wieder sein eigenes Süppchen kochen ;-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes