Marc: INDEX OF...

Hallo!
Ich habe eine PHP Datei geschrieben, damit man Sachen auf meinen Server in einen bestimmten Ordner hochladen kann.
Jetzt möchte ich aber, das die User auch sehen, was in dem Ordner drin ist.
Kann mir jemand sagen wie das geht?

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße,

Marc

1. hallo Marc,

Ich habe eine PHP Datei geschrieben, damit man Sachen auf meinen Server in einen bestimmten Ordner hochladen kann.

Das ist eine sehr lustig wirkende Frage. Genau besehen gibt es da mehrere Aspekte:
    1. Was tut denn deine PHP-Datei - und ist PHP innerhalb deines Webspace überhaupt erlaubt?
    2. Was sind das für "Sachen", die man hochladen kann - also welche Dateiformate?
    3. Was in dem Verzeichnis "drin" ist, sieht man, sobald das DirectoryListing abgeschaltet wurde (sofern der Server ein Apache ist).

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hi,

1. Was in dem Verzeichnis "drin" ist, sieht man, sobald das DirectoryListing abgeschaltet wurde (sofern der Server ein Apache ist).

Die Formulierung ist, insbesondere mit diesem Linktext, etwas ungenau bis falsch.

Ja, eine Datei mit einem Namen, der als DirectoryIndex definiert wurde, darf natürlich nicht vorhanden sein. Die Beschreibung "DirectoryListing abgeschalten" ist dafür aber irreführend.

Zusätzlich muss auch noch Options Indexes aktiviert sein (und das zuständige Modul mod_autoindex verfügbar sein) - und das wäre explizites Aktivieren des DirectoryListings.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo!

Wenn es durch den Webserver aktiviert ist, einfach das Verzeichnis angeben und es wird der Inhalt des Verzeichnisses aufgelistet.

Sonst opendir, readddir, closedir

p