unterschiedliche Schriftgrößen
hermie
- barrierefreiheit
gibt es eine einfach Methode z.b. über die Masterseite Schriftgrößen Auswahlmöglichkeit anzubieten.
Danke
betr. www.msgermering.de
Das einfachste wäre sicher die Schriftgrösse anstatt in px in em zu definieren dann kann der User über seine Browsereinstellung seine schrift anpassen (z.b. im IE Ansicht -> Schriftgrad). Das ist das einfachste.
Ansonnsten per PHP z.b. verschiedene stylesheets einbinden.
mfg
Alex
Hallo,
..., bei dieser seite dürfte wohl die Schriftgrösse das kleinste Problem in punkto Barrierefreiheit sein.
Die Schriftgrösse kannst du serverseitig z.b. über das Stylesheet steuern (indem du es im Quelltext vor der Auslieferung auswechselst), oder auch clientseitig das stylesheet mit javascript auswechseln. Eine Suchmaschine deiner Wahl spuckt bestimmt jede Menge vorgefertigte Scripte aus (auf cross-browser Funktionalität brauchst du ja nicht zu achten ...).
gruss
n'Abend!
bei dieser seite dürfte wohl die Schriftgrösse das kleinste Problem in punkto Barrierefreiheit sein.
Du meinst wohl http://home.arcor.de/gruesser/?
Den Eindruck habe ich allerdings auch.
Zitat:
Information:
Unsere Webseite wurde mit "Microsoft Office Publisher" erstellt
Sie funktioniert geprüft f e h l e r f r e i mit dem Internet Explorer.Die Seite wird vermutlich nicht korrekt dargestellt
Bitte entschuldigen Sie dies. Bitte, wechseln Sie zu microsoftkompatiblem Anzeigeprogramm
Diesen netten Hinweis bekomme ich, wenn ich die Seite mit dem Internet Explorer aufrufe. ;-)
Wir haben hier also nicht nur technische, sondern auch sprachliche Defizite zu beklagen.
Schönen Abend noch,
Martin
Hi,
gibt es eine einfach Methode z.b. über die Masterseite Schriftgrößen Auswahlmöglichkeit anzubieten.
Wozu? Bei guten Browsern reicht dazu ein Tastaturbefehl.
www.msgermering.de
Die Seite schliesse gute Browser aus. Schade eigentlich...
Gruesse, Joachim