Christoph Schnauß: Apache Installation auf root server

Beitrag lesen

hallo Jan,

auf dem root arbeite ich mit der remotedesktopverbindung wie auf einem lokalen rechner als administrator. Das sind die zugriffsbedingungen oder?

Möglicherweise - aber das muß nicht zwingend so sein.

Mit der default config nach der installation klappt es, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen wenn ich die configs aus dem tutorial benutze.

Ich habe kein "Tutorial" geschrieben, sondern einen Artikel - aber das ist unerheblich. Vergleiche einfach mal, was du im Verhältnis zur "default config" verändert hast. _Dort_ muß ja schließlich dein Fehler liegen.

ür mich bedeuted das ein paar stunden tutorials lesen, für euch wahrschinlich nur einen blick.

Einen Blick worauf? Niemand außer dir weiß, was du verändert hast. Und selbst wenn ich jetzt in deine httpd.conf Einblick nehmen könnte, wäre ich nicht sicher, ob sie mit den Bedingungen deines Root-Servers wirksam ist. Ich kann nur wiederholem: Wenn du ein "forbidden" zurückbekommst, sind in der Regel die Rechte für das DocumentRoot nicht korrekt gesetzt. Im übrigen sollten dir deine Protokolle (Serverlogs) ziemlich konkret den Grund benennen. Was steht denn in diesen Protokolldateien drin?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|