Hi,
a) Lohnt sich dafür ein digitales Diktiergerät oder sollte man einen MP3-Stick mit Sprachaufzeicnung dafür auswählen?
Kommt drauf an, ob du Qualität bieten willst, oder nur murks
b) Letztere haben angeblich teilweise schlechte Mikrofone eingebaut. Woran erkenne ich, dass ein Mikrofon ein gutes ist? Gibt es da ein wesentliches, zu beachtendes Kriterium?
Das erkennst du daran, das gute Mikros zur Sprachaufzeichnung 150€ aufwärts kosten.
c) Hat jemand grundsätzlich Erfahrung mit MP3-Sticks und Sprachaufzeichnung und könnte ein konkretes Modell empfehlen? Wenn ja, wo liegt oder lag der Preis der Gerätes?
Kannst du alle in die Tonne treten. Wenn du das richtig machen willst, brauchst du ein Reporteraufnahmegerät. Preisklasse mit Mikro schätzungsweise ab 350€ aufwärts.
d) Zusatzinformationen gerne erwünscht.
Ich hoffe, das ich den Link veröffentlichen darf, wenn nicht, bitte entfernen: http://www.radioforen.de
Da im Archiv findest du einen langen Artikel über Reporteraufnahmegeräte. Ich poste normalerweise nicht ein anderes Board hier, nur, weil es eine völlig andere Zielgruppe ist. Wie schon gesagt, wenn es nicht erlaubt ist, bitte löschen, will hier nicht irgendwie Ärger haben/machen ;)