Hallo,
ich weiß, dass sich das wahrscheinlich mehr nach einem Blick in die Glaskugel anhören wird, aber leider bezieht sich das folgende Problem nicht auf meinen eigenen Rechner und des Weiteren bin ich nur Laie.
Aber hier nun erst einmal mein Problem: Ich kann an dem betreffenden Rechner verschiedene Webseiten nicht aufrufen. Manchmal, aber wirklich nur manchmal gelingt es, über Google auf die Seiten zu gelangen, aber nie mit dem Direktaufruf der URL in der Adressleiste. Eine Internetverbindung besteht aber – auch die Google-Startseite erscheint immer sofort nach dem Start des Browsers. Auch verschiedene Updates, z. B. Antivirensoftware kann erfolgreich heruntergeladen werden.
Ein weiteres Problem ist, dass ich meine E-Mails vom POP3-Konto abrufen kann. Ich erhalte hier nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden konnte. Per Webmail gelingt es mir manchmal (siehe oben), aber mit Thunderbird ist es doch komfortabler, außerdem ist das Webmail-Programm fehlerhaft.
An meinem eigenen Rechner funzt alles einwandfrei. Kann sich jemand dieses Phänomen erklären oder hat jemand eine Idee, woran dies denn liegen könnte.
Wie gesagt, klingt das nach dem Blick in die Glaskugel, aber ich weiß auch nicht was ich noch schreiben sollte. Schließlich ist es nicht mein Rechner und zweitens habe ich echt keine Ahnung.
Aber ich hoffe einfach, dass vielleicht doch der eine oder andere eine Idee hat, und vor allem, wie man dieses Problem behebt. Und wenn Ihr noch Angaben braucht, dann versuche ich mich einmal schlau zu machen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Thomas L.