Hallo Christoph,
Ist das jetzt, gemessen an der Zahl der angezeigten Buchstaben bzw. Zeichen, das "Kürzestposting aller Zeiten" hier im Forum?
Hypertext braucht nicht viele Worte.
Im übrigen: an der von dir verlinkten Stelle steht, daß es mit der "Neuen Rechtschreibung" auch großgeschrieben werden dürfe. Na und? Ich habe mehrfach auch hier im Forum kundgetan, daß mir dieser ganze Rechtschreibreformquatsch in all den Jahren völlig wurscht war und bleiben kann.
Nein, dem ist leider nicht so, haben wir doch beschlossen, in SELFHTML die neue Rechtschreibung zu forcieren. Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen sehe ich auch eine positive Entwicklung.
Das hat bedauerlicherweise dazu geführt, daß ich während der Redaktionsphase an SELFHTML 8.1.1 die anderen bitten mußte, die von mir erstellten oder veränderten Seiten insbesondere nach Konflikten zwischen "daß" und "dass" zu durchforsten - was sie auch gemacht haben. Ich reiche mal einen öffentlichen dank dafür nach.
Keine Ursache. Das war übrigens auch der Grund für meine Nachfrage. Ich ging davon aus, dass du, wie man im schönen Wien so sagt „einen Holler redest“. Hm. Nein, ich ziehe besser keine Schlüsse. ;-)
An meiner Einstellung hat das aber auch nicht das kleinste Fitzelchen geändert.
Du bist eben nicht mehr so gut formbar wie wir jungen Hüpfer.
Also erwarte von mir bitte nicht, daß ich solche "Hm"s für in irgendeiner Weise beachtenswert halte *g*
Das war allerdings viel Text für angewandte Ignoranz. ;-)
Ich werde mich zeit meines noch verbleibenden Lebens (ist ja nicht mehr so sehr viel - höchstens nochmal 50 Jahre ...) in gar keiner Weise irgendeiner Rechtschreibreform unterwerfen, aber ich kann ja auf zartfühlende Weise von Anmerkungen der Art, daß Andere eben nicht so schreiben wie ich, Abstand nehmen. Wäre vielleicht ein Kompromiß, auchg wenn er mir mehr als schwer fällt.
Deine Formulierung klang nach einem Fehlerhinweis und dieser wäre nicht gerechtfertigt. Was du als falsch ansiehst, kann durchaus korrekt sein. Mir geht’s mit meinen Austriazismen auch nicht besser.
Grüße
Roland