<yoeto>
Und bitte sagt mir nicht, dass HTML-Mail Scheisse ist und man auf dieses Klimbim mit dem Logo verzichten soll.
Hmm... dann frag nicht hier im Forum danach... :-)
Ich kenne die Nachteile, mein Kunde möchte das aber so
Dann klär deinen Kunden besser auf, bevor er sich allseits unbeliebt macht. HTML-Mails sind unprofessionell und erzeugen durch die größere Datenmenge auch höhere Kosten. Und spätestens auf Empfängerseite wird der HTML-Teil mitsamt Logo in den meisten Fällen ausgefiltert, besonders wenn er geschäftlich mit größeren Unternehmen zu tun hat.
Es ist auch wahrscheinlich, dass seine Mail in diversen Spamfiltern hängenbleibt. Denn Mails, die Inhalte vom Server nachladen, sind eben meistens Spam, der auf diese Weise serverseitig die Existenz und die Öffnung der Mail protokolliert.
Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres für deinen Kunden sagen kann. Aber zum Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Webdesigner/Admin gehört es eben auch manchmal, den Krawattenträgern unbequeme Wahrheiten erklären zu müssen.
</yoeto>
<signatur />
ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)