Hallo ihr 2,
@ Der Martin, arbeitest du noch immer mit Tables um dein Design zu formatieren? (= Not XHTML strict1 conform ->http://validator.w3.org/)
Mit Div's kannst du alles Pixel genau positionieren. DIV's sind der Hammer.
Horizontal scrollen?? Arbeitest du noch in 800x600, Standart Heute ist 1024x768, und ich finde diese Auflösung schon eine Zumutung.
Ideale Aufsölung für mich ist 1280x1024. Da hat der Designer und der Developper Platz sich auszutoben.
IE.5/SP2? Hallo?! Erde an Der Martin!!
IE.6 ist zum Standart geworden, leider tut er sich etwas schwer mit CSS2.0 darum empfehle ich Firefox, Opera(wobei Opera 8 Probleme mit XML hat) oder Safari.
Ich warte gespannt auf IE.7 hoffentlich sind da alle CSS2.0 behoben und vielleicht sogar schon CSS3.0 conform.
Fränk zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, im Moment ist es ein Spagat zwischen FF.1 und IE.6, hoffe dass sich das bald ändern wird.
MfG, Ritch.
---------------------
Hallo Frank,
Hab soeben mein Homepage Design in Photoshop gesliced, und in Div's umgesetzt.
du lieber Himmel, warum das denn? Damit eine riesige div-Wüste draus wird? Und die exzessive Eierei mit absoluter Positionierung muss auch nicht sein. Ein etwas flüssigeres Layout, und ich müsste nicht horizontal scrollen.
Öffne ich es jedoch in IE tritt ganz unten ein Problem auf.
Wenn du jetzt noch sagen könntest, was für ein Problem... Ich kann nämlich keins entdecken (IE5.5/SP2).
So long,
Martin