Hallo Cruz,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich bin bereits dabei mich ein wenig intensiver mit PHP zu befassen, doch das dauert wohl noch etwas bis ich weit genug bin um einen Formmailer mit Spamschutz zu erstellen. Denn speziell der Spamschutz ist ja der Haken - den Formmailer selbst zu erstellen wäre ja nicht das große Problem...
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und lerne fleißig weiter. Mit Perl lege ich demnächst dann auch los ;)
Eine reine Email-Adresse reicht für meine Webseite leider nicht. Da es einige Auswahlmöglichkeiten gibt ist ein Formular zwingend nötig.
Die Email-Adresse selbst hatte ich auch schon geändert. Da jedoch der Formmailer seine Mails an eine spezielle Email schickt, konnte ich schnell merken welcher Spam von wo kommt. Das Ärgerliche ist ja, dass irgendjemand per Bot mein Formular immer wieder ausfüllt und an mich schickt. Andere sollten nicht betroffen sein, da die Ziel-Email fest eingegeben ist. Das Problem betrifft hier also eigentlich nur mich.
Nun ja - dann muss ich eben vorerst weiter Spam löschen oder von meinem Virenschutzprogramm löschen lassen, bis ich das Problem mit PHP oder Perl lösen kann. Dank der Info, dass MIME ein Weg zum Ziel sein könnte, werde ich gezielt in diese Richtung lernen um möglichst schnell die Spam loszuwerden.
Danke ;)