Der Martin: Problem mit Multipart Mails

Beitrag lesen

Hallo,

Das würde mich wirklich noch interissieren, ob ich nun trotzdem in Dreamweaver mit MIME ein solche mail erstellen kann? Meine bisher verwendetetn Quelltext findest du ja in meinem ersten posting.

der scheint mir auch soweit korrekt zu sein, jedenfalls erkenne ich auf Anhieb nichts, was daran falsch ist. Das Problem dürfte eher Outlook sein. Das erkennt beim Einfügen dieser Zeilen offensichtlich nicht, dass es sich hier um den Quelltext einschließlich Header- und Trennzeilen handeln soll, sondern interpretiert das alles komplett als Nutzinhalt.
In Outlook Express gibt es zwar beim Verfassen von HTML-Mails die Quelltext-Ansicht (in Outlook vielleicht auch), aber da kann ich auch keine zusätzlichen Headerzeilen eingeben, sondern nur den Nachrichteninhalt. Vor allem den entscheidenden Content-Type Header (multipart/mixed) kann ich deshalb nicht richtig unterbringen. Du bräuchtest also einen Mailclient, der es dir erlaubt, das komplette Mail-Gerüst einschließlich Headerzeilen von Hand einzugeben. So einer ist mir aber (leider) auch nicht bekannt.

Ciao,
 Martin

--
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
  (Loriot, deutscher Satiriker)