hi,
aber ich ich dachte da gäbe es irgendwo ein Tutorial oder so.
Für so eine eigentlich recht triviale Aufgabe ...?
Na gut, bevor du mich gleich nach einem Tutorial zur Benutzung von Klopapier fragst, schreibe ich lieber zu diesem Thema was:
Die Schriftgröße legst du natürlich im CSS fest.
Besonders einfach "global" ändern kannst du die Schriftgröße auf der Seite natürlich, wenn du für alle Elemente relative Schriftgrößenangaben benutzt - em oder % beispielsweise.
Wenn du damit alle Elemente Bezug auf die Schriftgröße von html oder body nehmen lässt, bräuchtest du nur noch deren Schriftgröße ändern, um sie auf der ganzen Seite anzupassen.
Das könntest du z.B. über das style-Objekt machen - oder auch, in dem du z.B. body kurzerhand eine andere Klasse verpasst.
Über Änderung der Klasse "müsstest" du nicht mal relative Schriftgrößenangaben benutzen - du könntest auch per Nachfahrenselektor in deinem CSS für die Elemente unterhalb von body.klasse jeweils eigene Schriftgrößen für unterschiedliche body-Klassen definieren.
Es gibt natürlich auch noch komplexere Möglichkeiten, wie beispielsweise Austausch des per link-Element eingebundenen Stylesheets, oder direkte Manipulation der Style-Regeln per Javascript, etc.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }