Moin!
[…] Zentralstelle für Recht und Schutz der Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen kontaktieren. Das weitere Vorgehen wäre dann u.A., dass dein Bruder der IHK seine Situation schildert und die dann ein Gutachten für das BAZ oder die Bundeswehr verfasst, aus dem hoffentlich hervorgeht, dass du im Betrieb gemäß §… ZDG unabkömmlich bist.
Vergiss es...
Das einzige was Sie Dir geben, 2 Jahre Zeit jemanden einzuarbeiten...
Wie gut, dass ich das damals nicht auf dieser Schiene probiert habe – mein Geschäft war eh viel zu klein – sondern mich habe nach-ausmustern lassen. Jetzt seh ichs auch gerade:
2.2 Zurückstellung
Bei folgenden Tatbeständen ist eine besondere Härte in *jedem* Einzelfall zu prüfen und eine Zurückstellung bis zum Wegfall des Zurückstellungsgrundes auszusprechen:
• Unentbehrlichkeit im eigenen oder elterlichen Wirtschaftsbetrieb mit Tierhaltung (Reitstall, Schäfer, Fischwirt, o. ä.).• Unentbehrlichkeit im eignen oder elterlichen Gewerbebetrieb bei Bestand von länger als 18 Monaten.
Jaja, so kommt unsere Wirtschaft wieder auf Trab, indem wir Jungunternehmertum so tatkräftig unterstützen >:->
Viele Grüße,
Robert