Ingo Siemon: Synonym für Navi-Überschrift gesucht

Beitrag lesen

Lieber Cervantes

Ich danke Dir sehr.
Ich habs auch gleich mal umgesetzt:
http://spaceart.de/_Test2/_test1.htm

Eine kleine Modifikation Deines Vorschlages habe ich noch vorgenommen.
Den "Warenkorb" habe ich ganz oben unter "Startseite" gepackt.
Erstend steht dann "Startseite" nicht so einsam da oben
und zweitens ist das ein noch prominenterer Platz, denke ich.
Normalerweise ordnet man "Warenkorb"-Links ja oben rechts an,
und da dachte ich, wenn das bei mir schon nicht geht,
dann wenigstens oben links. Hauptsache möglichst weit oben.

So, wo sind nun die AGB geblieben? Nirgends, da dort überhaupt keine AGB zu finden sind (schau mal bei Amazon wie AGB auszusehen haben).

Aber bei Amazon gibt es doch auch ganz unten einen Link "unsere AGBs".
Meinst Du, ich soll die einfach weglassen?
Sind die nicht sogar vorgeschrieben bei Online-Shops?

Den Inhalt von "AGB + Hilfe" würde ich aufteilen in Versandkosten und Bestellinformationen (dort dann auch die Widerrufsbelehrung). Der Copyrighthinweis passt gut ins Impressum, genau wie der noch fehlende Haftungsausschluss.

OK, das ist eine gute Idee.
Dann sind die Bezeichn ungen noch "sprechender".

Ich würde mir überlegen, ob ich wirklich an allen Ecken und Enden die ganzen Kontaktinfos (Adresse etc.) wiederholen würde. Ist m.E. etwas zu viel des Guten.

OK, werde ich überdenken.

Die Suche hab ich weggelassen, weil ich nicht genau ersehen kann, wie sie funktioniert (produkt-, schlagwortbezogen, alphabetisch).

Es wird eine Suche in den Produkt-Seiten sein, also Produktbezogen.
Somit müsste sie dann wohl auch unter Shop, Deiner Logik nach?

Bin mir gar nicht sicher, ob die bei einem so übersichtlichen Angebot überhaupt notwendig ist. Schließlich sind ja schon alle Produkte alphabetisch sortiert.

Doch, die möchte ich schon anbieten.

Gruß
Ingo