Holger007: Werbe Einnahmen

Hallo

Ich hab eine Frage. Ich habe eine Internetseite mit ca. 4000-5000 Besucher täglch und ca. 5-6 Millionen Seitenaufrufe im Monat.
Die Zielgruppe der Besucher sind zwischen 14 und 26 (m und w je ca. 50%) die auch gezielt auf die Seite kommen. Was meint ihr kann man da Werbemäßig an Kohle ( ganz grob) erwarten durch einbindung von Google Werbebanner (z.B. 468x60 oben und unten an jeder seite und 600x120).
Würde mir wahnsinnig weiterhelfen. Was denkt ihr ist da allgemein so drin an Werbeeinnahmen. Natürlich Grob.
Vielen, lieben Dank.

Gruß, Holger

1. Hallo Holger,

wenn deine Seite so groß und so toll ist, dann geb uns doch mal bitte den Link, dann können wir uns das selber mal ansehen und dir dann auch mehr Infos geben.

Aber dir muss auch klar sein, dass man mit Werbung fast kein Geld mehr machen kann.

Gruß,
    Patrick29

2. Hallo

Ich hab eine Frage. Ich habe eine Internetseite mit ca. 4000-5000 Besucher täglch und ca. 5-6 Millionen Seitenaufrufe im Monat.

Aha, d.h. im Durchschnitt schaut sich ein User ca. 40 Seiten während eines Besuchs an. Zufällig um ne Zehnerpotenz vertan?

Salut
    Adam

PS: Wo issn die Seite?

1. Die Seite ist eine Flirt Community bei der viele User durchgeklickt werden usw. daher kommen viele Seitenbesuche pro User zustande.
      Den Link würd ich gern erstmal nicht posten. Wollte einfach mal ein paar Meinungen von anderen Usern hören was die mit Werbung so machen bzw. was grob drin sein könnte.
      Kennt ihr gute Vermarktungsseiten die das Management der Werbung übernehmen und viel rausholen?

1. Hallo,

Den Link würd ich gern erstmal nicht posten.

zeig doch mal die Seite, damit können wir uns alle ein sehr viel bessere Bild machen, oder ist die Seite gar nicht so gut und so. Also wenn du kein Faker bist oder so, dann poste doch mal den Link.

Gruß,
        Patrick29

2. hi,

Die Seite ist eine Flirt Community bei der viele User durchgeklickt werden

Pfui!

scnr,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      3. Im Durchschnitt 40 PIs pro Visit? Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn...da erübrigt sich jeder Kommentar. Liefer vernünftige Zahlen dann gibts auch vernünftige Antworten.

Cheers
        Adam

1. Im Durchschnitt 40 PIs pro Visit? Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn...da erübrigt sich jeder Kommentar. Liefer vernünftige Zahlen dann gibts auch vernünftige Antworten.

Das ist bei einer Flirtcommunity mit entsprechenden Konzept durchaus realistisch.
          Wenn du z.B. neu.de nimms,t da musst du, um ein Profil zu erstellen, estmal ne Menge an Userbildern bewerten. Da bist du ganz schnell auf mehr als 40 PIs.
          Darum find ich deine Unhöflichkeit unbegründet.

1. Das ist bei einer Flirtcommunity mit entsprechenden Konzept durchaus realistisch.
            Wenn du z.B. neu.de nimms,t da musst du, um ein Profil zu erstellen, estmal ne Menge an Userbildern bewerten. Da bist du ganz schnell auf mehr als 40 PIs.
            Darum find ich deine Unhöflichkeit unbegründet.

Hallo? Jemand Zuhause? 40 PIs IM DURCHSCHNITT!!! D.h. dass nicht mal ein paar User zwischendurch ein Profil erstellen, sondern eben bezogen auf den Gesamt-Durchschnitt. Das ist völlig unrealistisch und fern ab jeder Norm...völlig wurscht ob das nun ne Flirtcommunity oder sonst was ist.

Ich vermute eher, dass hier Zahlen vertauscht wurden, oder vielleicht Hits statt PIs gezählt wurden. Was weiß ich, so stimmt das jedenfalls nicht. Das wird Dir jeder bestätigen der sich nur ein wenig mit Userverhalten und Statistiken beschäftigt hat, aber glaub von mir aus was Du willst.

Cheers
            Adam

1. Ich vermute eher, dass hier Zahlen vertauscht wurden, oder vielleicht Hits statt PIs gezählt wurden. Was weiß ich, so stimmt das jedenfalls nicht. Das wird Dir jeder bestätigen der sich nur ein wenig mit Userverhalten und Statistiken beschäftigt hat, aber glaub von mir aus was Du willst.

Ok, du weisst es besser, alle anderen sind doof, egal, ob sie selbst schon damit erfahrung haben oder nicht.

Du solltest dir deine Weissheit vergolden lassen, offensichtlich bist du der Welt klügster *aufdenknienvordirrumrutsch*

1. Ok, du weisst es besser, alle anderen sind doof, egal, ob sie selbst schon damit erfahrung haben oder nicht.

Nur die, die das gelieferte Zahlenmaterial dieser ominösen Seite (für die es nicht mal einen Link zu geben scheint) nicht anständig hinterfragen können.

Du solltest dir deine Weissheit vergolden lassen, offensichtlich bist du der Welt klügster *aufdenknienvordirrumrutsch*

Schön dass Du das eingesehen hast. PS: Keine Sorge, ich lasse mir meine Weisheit bereits vergolden.

Salut
                Adam

4. Kennt ihr gute Vermarktungsseiten die das Management der Werbung übernehmen und viel rausholen?

ja, für SICH viel rausholen. Wende dich vertrauensvoll an tom.

3. Hello,

Das ist schon erheblich.
    Ich habe Kunden, die nach einer entsprechenden Anpassung der Seiten durch uns damit zwischen ca. 500 bis 1000 Euro im Monat machen.

Davor waren es erheblich weniger, falls jemand naseweis sein will.
    Es geht auch einiges mehr, das aber meistens nur kurzfristig. Man muss also abwägen.

Leider hat man selber nur wenig Einfluss darauf, welche Links einem Google Add Sense auf die Seite stellt. Je abgefahrener der Content ist, desto teurer werden die Links, aber leider nehmen dann meistens auch die gezählten Clicks ab.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

1. Hallo Tom,

Ich habe Kunden, die nach einer entsprechenden Anpassung der Seiten durch uns damit zwischen ca. 500 bis 1000 Euro im Monat machen.

mich würde das schon mal interesieren wie Ihr das macht und was Ihr da genau macht. Willst du denn mal ein wenig was erzählen?

Gruß,
      Patrick29

1. Hello,

mich würde das schon mal interesieren wie Ihr das macht und was Ihr da genau macht. Willst du denn mal ein wenig was erzählen?

Das mach nicht ich, sondern ein Partner im Verbund. Und der kennt sich inzwischen wirklich gut aus, was man tun muss, was man erwarten kann, und vor allem, wo man aufhören muss, damit die Seite nicht zu schnell verbrennt.

<werbung>
        Bei Bedarf trag Dich doch erstmal für den Pagerank ein auf http://www.prelaunch24.con
        </werbung>

Du kannst dann sehen, wie sich eine Deiner Seiten entwickelt. Steigt sie auf, hast Du eine Chance, Dein Konzept fortzusetzen, anderenfalls muss alles umgekrempelt werden.

Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

1. Hallo Tom,

<werbung>
          Bei Bedarf trag Dich doch erstmal für den Pagerank ein auf http://www.prelaunch24.con
          </werbung>

nee, das werb^Hde ich sicher nicht tun. Aber mal ganz ehrlich, wann geht denn die neue TLD .con endlich online? Und für was steht das Kürzel? CONversation? CONtact? CONtinuity? CONtent?

*scnr*
           Martin

--
          Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.
  4. Ich habe eine Internetseite mit ca. 4000-5000 Besucher täglch und ca. 5-6 Millionen Seitenaufrufe im Monat.

Das musst Du ausprobieren. Die Einnahmen bei Google reichen von 5 US-Cent bis zu 5 US$ je Tausend Seiten, je nachdem, welche Werbung der Inhalt "anlockt". Pauschal lässt sich das nicht sagen, am Besten, Du gehst erstmal von ganz wenig aus.

Bei Vermarktern kannst Du netto mit vielleicht 10 bis 40 €-Cent rechnen. Lässt Du Layer-Werbung auf TKP (Tausend-Kontakte-Preis) zu, kommen auch mal ein paar Euro zusammen.

Vermarkter sind zum Beispiel Quarter Media, Ad2Net, Orange Media, AdPepper oder ValueClick.