Hallo zusammen,
vorab möchte ich sagen, daß ich Werbung auf websites als störend empfinde und total werbeüberladene Websites nicht toleriere.
Ganz auf Werbung zu verzichten finde ich erstrebsam, aber ich kann ein wenig werbung um besispielsweise die selbstkosten für einen rootserver zu decken gut verstehen und tolerieren.
ein Freund der an einer berliner uni eine seite verwaltet hat mir erzählt das dort mit 1000 clicks pro tag auf eine werbung um die 30 euro erzielet werden.
Ist das ein realistischer Wert für jede x-beliebige Seite oder gibt es bestimmte kriterien nachdenen Seiten eingestuft werden?
Wie genau erfolgt im regelfall der Nachweis der clicks/aufrufe/k.a.?
Wird dort ein spezielles Counter Script benutzt und wird ein spezieller webserver wie apache vorrausgesetzt?
Wie kommt man in der regel zu einem sponsor? Meldet sich da einfach jemand, oder kann man sich bei einschlägigen stellen mit seinen Statistiken bewerben?
Von dem Werbethema mal abgesehen hab ich mal meine logs durchgeschaut und festgestellt das ab und zu nach einer robots.txt gesucht wird. Daraufhin habe ich mir erzählen lassen, das die robots.txt in der regel von suchmaschinen aufgerufen wird um informationen über die Seite zu erhalten.
Gibt es eine verbindung zwischen der robots.txt und den meta angaben?
Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen, oder einen link reinmachen?
Gruß,
Jan