grafische button, nicht zum senden
Tobias Krebs
- html
0 Rouven0 Der Martin0 Ashura
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte bbCodes verwenden und hab jetzt einen Script geschrieben, mit dem man, wenn man auf einen Button klickt, der jeweilige Code (z.b. [b][/b]) in einem Textfeld angezeigt werden.
Ich möchte diese Button jetzt durch Grafiken ersetzen.
Hab jetzt ne ganze Weile gesucht, bin aber nur auf: <INPUT src="grafik.gif" TYPE="image"> gestoßen.
Problem dabei ist, dass das Formular dann immer abgesendet wird, was es ja nicht soll.
Gibts da irgendeine andere Möglichkeit?
Hi,
wenn du eh auf JavaScript baust, dann würde ich einen Link mit enthaltenem Image anlegen und bei diesem link den onclick-Event verwenden.
MfG
Rouven
Hallo Tobias,
Ich möchte bbCodes verwenden und hab jetzt einen Script geschrieben, mit dem man, wenn man auf einen Button klickt, der jeweilige Code (z.b. [b][/b]) in einem Textfeld angezeigt werden.
Ich möchte diese Button jetzt durch Grafiken ersetzen.
Hab jetzt ne ganze Weile gesucht, bin aber nur auf: <INPUT src="grafik.gif" TYPE="image"> gestoßen.
Problem dabei ist, dass das Formular dann immer abgesendet wird, was es ja nicht soll.
und was spricht, da du sowieso Javascript verwendest, gegen ein einfaches Bild (img-Element) mit einem onclick-Eventhandler?
So long,
Martin
Hallo Tobias.
Gibts da irgendeine andere Möglichkeit?
Alternativ zu allem Genannten kannst du auch an Stelle des input- ein button-Element verwenden, welches dann natürlich ein img-Element enthalten darf.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura