Hallo David.
Nein, ich hatte nur einen online-IE7-Screenschießer bemüht, bei dem das Element nicht, wie im CSS angegeben, unterstrichen war.
Der IE kennt das abbr-Element ja auch nicht, wie du bereits richtig erkannt hast. Du könntest auch ein <husseldiguggeldu>Test</husseldiguggeldu> in dein Dokument einfügen. Auch hier würde dir document.getElementsByTagName("husseldiguggeldu").length „1“ ausgeben. Die DOM-Methoden sind nicht an HTML gebunden und daher gut geeignet für andere Dialekte sowie XML und seine Derivate.
Ich entwickle unter Linux, als Zweitsystem habe ich noch Windows 2000, daher gibt es (zumindest zur Zeit) keinen IE7 für mich.
Du kennst QEMU?
Schön, dass das Element unterstützt wird.
Wie man’s nimmt …
XHTML 2.0 (auch, wenn das noch ewig dauert, btw: wie lang eigentlich?)
Rechne bis zur Alltagstauglichkeit am Besten mit 5 bis 10 Jahren.
auf das abbr-Element für Abkürzungen setzen, diese aber für IE-User per Javascript durch acronym-Elemente ersetzen.
Und dies nur, um die Abkürzungen formatierbar und für die Anzeige des title-Attributes empfänglich zu machen?
Warum schreibst du Abkürzungen nicht aus und erklärst sie je nach Erfordernis beim erstmaligen Auftreten im Dokument?
Habe per Google einen Ansatz gefunden, den werde ich später mal testen,
Ja, replaceChild sollte dir hier gute Dienste leisten können.
jetzt erst mal ins Kino ;)
Was gab es denn zu sehen?
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]