Tom: Systemkollaps

Beitrag lesen

Hello Martin,

Wir wollen mal nicht übertreiben. ;-)
Die maximale Länge ist 255 Zeichen, siehe Seite 29 der Spec. Da 13 Zeichen pro Directory-Record gespeichert werden können, ergibt das maximal 255/13 Records, aufgerundet sind das 20. Einer kommt noch dazu für den Shortname-Eintrag, macht also "allermaximalstens" 672 Byte für einen vollständigen Verzeichniseintrag. Immerhin, auch schon eine Menge Holz.

Da ich TEMPNAM() benutzt habe mit Präfix "check_" könnte das schon ein Grund für eine Zeitverzögerung sein. Allerdings nicht für die derartig merkliche. Das muss noch einen anderen Grund haben. Den find ich aber auch noch :-))

Ich hoffe es doch und bin gespannt.

Ich bin nur erstaunt, wie man sich bei intensiver Verwendung einer Hochsprache, die bei oberflächlicher Betrachtung keinerlei Probleme macht (also fast keine *g*), doch wieder so tief in die Annalen eingraben muss und all sein bereits verschüttetes Wissen wieder hervorkramen muss...

Es ist mMn also nicht verkehrt, wenn auch heutige Programmierer noch lernen, was "da unten" passiert. Und ich muss es einfach wieder vorkramen.

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau