Hallo leute :)
also erstmal kurz das Forum ist ja echt klasse hier hilft mir zur Zeit oft weiter. Ich beschäftige mich seit drei Tagen wie ein verrückter mit dem Zeug und naja soweit bin ich leider noch nicht da ich ja auch Html und alles lernen musste :D. Aber nun zu meiner vielleicht für euch einfachen Fragen. Gut durchlesen mein deutsch ist eh net so überragen :D hehe. Also:
Ich möchte ein Falshgästebuch selbst bauen, hab ich mich jetzt einfach mal dazu entschlossen :D. Ich weiß immerhin scho wie ich ein Feld im Flashgästebuch von einer php datei reinladen kann. Jedoch mein Problem ist das man bestimmte einträge im Gästebuch auswählen können sollte. Nun z.b. das wenn ich auf den zurück Pfeil drücke das der Inhalt im Fenster dann den 11. eintrag meinetwegen zeigt. Dafür müsste ich aber die row daten irgendwie einzeln umbenennen können das sie einzeln auswählbar sind. Außerdem kommt ja immer wieder ein Eintrag hinzu somit müsste es also irgendwie mit diesem i auch gehen. Also momentan steht ich ganz am anfang udn das sieht so aus:
$ergebnis = mysql_query($sql);
$Eintrage = mysql_num_rows($ergebnis);
while ($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
$name=$row[name];
echo "$name ";
$urlname=$row[urlname];
echo " $urlname<br>";
$name=1;
echo "&name= ".$name;
}
$anzahl=$Eintrage;
echo "&Eintrage=".$anzahl;
?>
dieses echo"&blabla muss ich auf jedenfall dastehen haben weil es mein gästebuch irgendwie sonst nicht liest :) und so: in der zeile
$name=1;
echo "&name= ".$name;
gibt er mir eben meine ganzen einträge wieder. Ich möchte aber ja jeweils immer einen bestimmten Lesen. wie könnte ich die einzeln benennen die einträge. Und das muss ja auch dynamisch irgendwie sein weil des ja immer mehr einträge werden. Mit diesem where id wäre des glaub ich nciht so der hit weil die einträge nicht immer schön 1,2,3,4,5 und so weiter gehen. Da wenn ich mal eins lösch in der Datenbank irgendwie dann eine Lücke entsteht. Oder weiß da jemand auch ne Lösung wie ich es so machen könnte das das Feld ID immer 1,2,3 usw verläuft egal ob ich jetzt da die 2 lösche das es dann nur noch1,2 heißt. Ich bin noch Anfänger hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :) Ich dachte so daran das ich vielleicht im GÄstebuch die Anzahl der Reihen wiedergebe das soll dem i entsrechen gleichzeitig. UNd wenn ich eine Seite zurückblätter im Gästebuch soll dann dieses i eben eins runter :) und so weiter. WÄre das denn überhaupt sinnvoll :)? Gibt es eine noch leichtere Methode? Naja eigentlich möcht ich nur diese erfahren :) *fg*. Achja und noch eine Frage so nebnbei. Diese Verbindungsdaten stehen ja in der Php datei drin. Kann die jemand einfach runterladen und lesen??Also ist es möglich eine php datei runterladen und mit bestimmten programmen vielleicht zu lesen? Wenn ja wärs scheiße :) dann müsste ich das in einem htaccess ordner ablegen was ich zwar mal gmacht hab aber dann mein gästebuch wieder das nicht ablesen kann :) alles sooo kompliziert ich glaub ich bekomme Haarausfall :( ..lol danke für eure Hilfeeeeeeeee bis bald :) hoffentlich