Hallo und danke für die schnell antwort :)
also ich seh jetzt nichts schlimmes an der Zeile :) und so richtig hab ich auch nicht diese arrayfunktion verstanden. Also bei mir wenn ich die datei starte so wie sie darsteht gibt er mir die einzelnen namen und urls aus und dann jeweil eine neue zeile für jeden reihe. Aber das was ich möchste ist ebn das ich eine bestimmte Zeile nur ausgeben lassen kann. ALso nur die 2 Zeile in der Tabelle. Und jeweils einzeln die spalten ablesen. Also ein bestimmtes Feld in der Tabelle ablesen :) wie könnt ich denn das Regeln? Ich dachte halt mein Gästebuch schickt eine variable an mein script und mein Script tut dann genau für diese variable zum beispiel 7 die zeile sieben in der datenbank rauslesen :) Ist das nicht möglich? Man kann ja Spalten und so trennen zum Lesen aber einzelen Zeilen in der Tabelleß danke im voraus nochmal für antwort. Also so ungefähr dachte ich das :
$ergebnis = mysql_query($sql);
$Eintrage = mysql_num_rows($ergebnis);
while ($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
$i=$variablevomguestbook; die variable soll dann durch mein gästebuch geschickt werden zum aufrufen der nummerierten Zeilen
;
$name=$row[name;$i]; DACHTE HIER VON DER SPALTE NAME DIE "i" te Zeile oder so
echo " $name<br>";
echo "&Eintrage=".$name; SOLL DARSTEHEN DAMIT MEIN GÄSTEBUCH DIE VARIABLE ABLESEN KANN
$url=$row[url;$i];
echo " $url<br>";
echo "&Eintrage=".$url;
}
Wer sich mal so ungefähr mein gästebuch anschaun will wie es aussehen sollte hier