Felix Riesterer: Daten auslesen für Flashgästebuch einzeln wiedergeben

Beitrag lesen

Lieber Umut,

kann scho sein das ich das net verstanden habe, mach es ja erst seit ein paar tagen.

das ist sehr ehrenwert von Dir. Es ist auch zu loben, dass Du Dich da nicht nur mit "reinem" PHP, sondern gleich auch mit der MySQL-Funktionalität beschäftigst (was ich nach zweieinhalb Jahren immernoch nicht habe).

Aber was ich bräuchte wäre nur ein Tip wie ich ein bestimmtes Feld in meiner Tabelle ablesen kann

Es mag sich von mir (vielleicht berufsbedingt? ;-P) oberlehrerhaft anhören, aber alle Deine Bemühungen die beabsichtigten SQL-Abfragen exakt umzusetzen wird Dir spätestens bei der Auswertung dieser Abfragen nichts mehr nützen, wenn Du mit Arrays noch nicht korrekt umgehen kannst.

Wenn also Deine Datenbankabfrage perfekt war und die Daten in einem Array abgelegt werden, Du dieses aber nicht entsprechend abarbeiten kannst, dann wundert es mich nicht, wenn die Ausgabe der Daten nicht Deinen Vorstellungen entsprechen. Deswegen gehe ich auf Deine SQL-Abfragen garnicht erst ein (und nicht nur, weil ich davon noch nix verstehe).

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.