div eigenschaften
david
- css
hallo forum
<div style="float:left; width:1000px; border:2px solid gray;">hgh</div>
so wenn man jetzt die seite im browser kleiner macht wird der inhalt gestaucht. hätte es aber gern so dass die struktur erhalten bleibt.
any tips?
vielen dank
oh sorry
soll heissen width:100%
das is das problem, hätte immer gern 100% aber ohne die oben genannten probleme.
lg
ok ok
wie stell ich es an dass das div das alles umschließt 100% (höhe/ breite)aber bei einer fenster verkleinerung der textfluss erhalten bleibt?
<div style="float:left; width:100%; height:100%; margin:0 0 0 0; background-color:red;">
<div style="float:left; width:100%; border:2px solid gray; margin:10px 10px 10px 10px">
<p style="float:left; width:50px; height:20px; margin:10px 10px 10px 10px; background-color:#FFDDDD;">hjjhhjhjasasasas</p>
</div>
<div style="float:left; width:100%; height:*; border:2px solid gray; margin:10px 10px 10px 10px;">
<p style="float:left; width:50px; height:50%; margin:10px 10px 10px 10px; background-color:#FFDDDD;">hjjhhjhassssssssssssssssssssssssssssssssssssj</p>
</div>
<div style="float:left; width:100%; height:70%; border:2px solid gray; margin:10px 10px 10px 10px;">
<p style="float:left; width:100px; height:20px; margin:10px 10px 10px 10px; background-color:#FFDDDD;">hjjhhjhassssssssssssssssssssssssssssssssssssj</p>
</div>
</div>
hi,
<div style="float:left; width:1000px; border:2px solid gray;">hgh</div>
Gehst du von einem wirklich verdammt breiten Viewport aus, in dem neben einem so breiten Element noch was fließen könnte - oder hat das float dort einen anderen Tzweck?
so wenn man jetzt die seite im browser kleiner macht wird der inhalt gestaucht.
Was meinst du damit?
Das andere Elemente dann nicht neben dem gefloateten, sondern darunter erscheinen?
Das ist so gewollt, works as designed.
hätte es aber gern so dass die struktur erhalten bleibt.
Welche Struktur?
Du hast genau ein Div gezeigt, darin erkennt niemand viel Struktur.
Bitte genauer.
soll heissen width:100%
das is das problem, hätte immer gern 100% aber ohne die oben genannten probleme.
Auch das ist mir unklar.
gruß,
wahsaga