Hallo Stefan.
Hallo Stefan.
Ich bitte dich noch einmal intänigst KEINE FULLQUOTES mehr zu posten.
Lies hierzu bitte den entsprechenden Absatz in der Netiquette.
schonmal vielen Dank für deine Erklärungen. Ich bin nicht so fit in JavaScript.
Was nicht ist, kann ja noch werden.
src='http://www.donnerwetter.de/wetter/net/boxregio.mv?typ=1&plz=97070&color_bg=FFFFFF&color_hi=E9E9E9&color_txt=&width=150'
Da das offenbar keine .js Datei ist, liegt es vermutlich daran, oder?
Fast. Es wäre kein Problem, wenn die Site wenigstens text/javascript als Content-type-Header schicken würde. Statt dessen wird einfach text/html gesendet, oder--wie ich annehme--gar nichts, weshalb der standardmäßig konfigurierte Header gesendet wird.
Was sich nun also in diesem „Script“ findet, ist unter aller Sau. Unsere Bemühungen, hier das ganze Vorhaben fein säuberlich per DOM-Methoden durchzuführen, wird damit zunichte gemacht. Per document.writeln werden einfach ein paar HTML-Codezeilen ins Dokument geklatsch, komme was wolle.
Am gutmütigsten zeigen sich bei mir Firefox und Konqueror. Opera und IE weigern sich, diesen Müll einzubinden.
Unter diesen Umständen sehe ich keine Möglichkeit, das externe Script erst nachträglich hinzuzuladen. Die write(ln)-Methode überschreibt zwangsläufig das aktuelle Dokument, außer wenn sie während des Ladens des Dokumentes ausgeführt wird.
Da du nachträglich das Script hinzuladen möchtest, ist zwangsläufig bereits das Dokument geladen, ergo beißt sich die Katze hier in den eigenen Schwanz.
Ich will halt über nen Link die PLZ in dem src ändern ohne dabei die Seite neu zu laden. Mit dem beschriebenen Code geht das irgendwie nicht.
Du wirst wohl weiterhin das externe Script mittels script-Element an der passenden Stelle im Dokument dieses Script laden müssen, wenn du es nutzen möchtest. Die vollkommen unflexiblen Techniken, die im Script verwendet wurden, lassen dir hier keine große Wahlmöglichkeit.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]