Hintergrundfarbe für Sound-Player
Miguel
- html
Hallo,
ich habe ganz einfach mit <embed src="sound.wav" height="40" width="200"> einen Player auf eine Site eingebunden. Wollte es nicht in Flash oder mit JavaScript machen.
Es funktioniert auch alles bestens. Nur wenn der Player aufmacht, ist der Seitenhintergrund weiss. Ist es möglich, eine Hintergrundfarbe zu geben und wenn ja, dann wie?
Das Weiß versaut mir leider die ganze Optik der Site.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Player direkt auf meine vorherige Hintergrundfarbe einzubetten?
Auch durch langes Googeln habe ich keinen entsprechenden Tip gefunden.
Gruß
Miguel
Hallo Miguel.
ich habe ganz einfach mit <embed src="sound.wav" height="40" width="200"> einen Player auf eine Site eingebunden. Wollte es nicht in Flash oder mit JavaScript machen.
Warum nicht? Etwas besseres und plattformübergreifenderes als den EMFF wirst du nicht finden. Das Flashplugin ist weiter verbreitet als jedes andere Browserplugin, wozu auch Plugins von und für diverse Mediaplayer zählen.
Nur wenn der Player aufmacht, ist der Seitenhintergrund weiss. Ist es möglich, eine Hintergrundfarbe zu geben und wenn ja, dann wie?
Das Weiß versaut mir leider die ganze Optik der Site.
Wenn er eine komplett neue Seite öffnet und nicht eingebettet wird, ist da wohl nichts zu machen.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias
Hi Miguel!
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe, aber ich probiers mal:
Das style attribut ist ein Universalattribut unter HTML, kann also in jedem Tag verwendet werden.
Somit müsste
<embed style="background-color:#000000" src="sound.wav" height="40" width="200">
den Hintergrund des Embeds auf schwarz setzen.
Greets,
Richard