Das ist richtig, wenn Du mehrere Datensätze erwartest. Niemand hindert Dich daran, nur den ersten Datensatz aus dem Ergebnis (und es soll ja nur einen geben) zu lesen. In Kombination mit mysql_data_seek kannst Du sogar einen ganz bestimmten (z.B. den 5.) Datensatz lesen. Folgender Code müsste eigentlich genügen:
$query="SELECT * FROM User WHERE name = '".$name."' AND pw='".md5($pw)."' ";
$ergebnis2=mysql_query($query) OR die(mysql_error());
/*** Wenn gültige Abfrage und Ergebnis nicht leer (User & PW korrekt) /
if( $ergebnis2 && mysql_num_rows($ergebnis2) > 0 ) {
/ Lese ersten Datensatz ***/
$userdata=mysql_fetch_array($ergebnis2,MYSQL_ASSOC);
session_start();
$_SESSION['name'] = $userdata['name'];
$_SESSION['pw'] = md5($pw);
$_SESSION['IP'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$_SESSION['LaLo'] = $userdata['LaLo'];
$query2="UPDATE User
SET Lalo=Now()
WHERE Name='".$_SESSION['name']."'";
mysql_query($query2) OR die(mysql_error());
echo '<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
setTimeout("location.href='highscoreverwaltung.htm'",0000);
//-->
</script>';
} else {
echo '<div style="font-family:arial;">';
echo '<span style="color:red;font-family:arial;">Falsches Passwort!</span><br>';
echo '<a href="index.htm">Nochmal versuchen...</a>';
echo '</div>';
}
>
> Ich fürchte nur, dass das auch nichts bringt, da ja offensichtlich mit dem Namen und Passwort gar nichts gefunden wird. Prüfe, ob Deine Variablen richtig gefüllt sind, die Verbindung zur Datenbank erfolgreich war, etc. Probier das Select-Statement mal in einem MySQL-Frontend aus. Vielleicht gibts Probleme mit der Groß-/Kleinschreibung.
Danke!
So hat ich das jetzt auch schon ungefähr. Jetzt gibt immer es das Problem, dass dort FALSCHES PASSWORT steht. Also Name oder Pw nicht gestimmt hat! Doch ich weiß, dass ich GARANTIERT das richtige eingegeben habe. Ich habe mir mit phpmyadmin auch nochmal die Table angeschaut und steh alles ganau so drinnen, wie ich es immer eingebe.
Das komische ist, dass ich jetzt auf einmal in den Adminbeereich gelange, aber er kann mir die Sessiondaten nicht ausgeben...
Auch nicht die $userdata. Vorher kam ich nicht in den Adminbereich