folgende Problematik:
Ich habe eine Hauptseite mit frames, darunter einen Frame
(DynaFrame) mit einem JavaScript, welches Dynamischen Inhalt aufruft
und anzeigt. Innerhalb des Framesets geht das schon 1A... nur...Wie schaffe ich es, aus einem Popupfenster, was aus dem speziellen
Frame geöffnet worden ist, auf die JavaScript.Funktionen von meinem
Frame zuzugreifen?Den Zugriff auf die Framestrukturen den hast du ja schon.
Der Zugriff vom Popup auf das Hauptfenster geht über opener
ABER!!!Wenn im Popup ein Frameset steckt und du innerhalb der Frames auf opener zugreifen musst, dann über top.opener
Wenn jetzt, wie in deinem Beispiel opener ein frameset ist, dann iste es möglich über opener.parent.anderesFrame zu zugreifen
Fragestellung:
Frage 1: Ist sowas überhaupt machbar (Wegen Sicherheitsrichtlinien etc.)?
Ja, wenn alle Seiten auf der Gleichen Domain (nicht Server!) liegen
Struppi.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, meinst Du mit opener den Framesetnamen, indem sich die eigentliche HTML mit dem JavaScript befindet (hier DynaFrame), oder ist opener eine fest vergebene JavaScript-Referenzierung, die sich auf das Popup bezieht, welches über den Link geöffnet wird?
Ich muß fairerweise dazu sagen, daß das popup über ein stinknormalen Link mit target="_blank"-Ziel geöffnet wird, d,h. nicht über eine JavaScriptfunktion. Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, daß ich das nicht miterwähnt habe.
Und ja, die Seiten liegen alle auf der gleichen Domain (sogar im selben Verzeichnis), somit kann dies als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.