XSL Firefox-Kompatibilieren (MIME-Typ)
korn
- xsl
Hallo!
Ich würde gerne wissen wie ich den MIME-Typ angeben kann, sodass meine XML-Seite auch im Firefox dargestellt werden kann (nicht nur im Internet-Explorer, der das auch ohne kann (ich mag ihn trotzdem nicht^^)).
Leider hat mir das Web keine zufriedenstellende Antwort geben können :(
Vielen Dank im Voraus,
Korn
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie ich den MIME-Typ angeben kann, sodass meine XML-Seite auch im Firefox dargestellt werden kann (nicht nur im Internet-Explorer, der das auch ohne kann (ich mag ihn trotzdem nicht^^)).
Leider hat mir das Web keine zufriedenstellende Antwort geben können :(
Schau mal ob dein Firefox die Seite http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/anzeige/gruss.xml darstellen kann.
Sowohl XML als auch XSL verden vom Server mit: Content-Type: application/xml ausgeliefert.
Grüße
Thomas
Hell-O!
Ich würde gerne wissen wie ich den MIME-Typ angeben kann, sodass meine XML-Seite auch im Firefox dargestellt werden kann
Eigentlich liefert ein korrekt konfigurierter Server den entsprechenden MIME-Typ aus, bei XML application/xml oder text/xml (IIRC). Wie du den Server dazu bringst, verrät dir die Dokumentation deiner Serversoftware, beim Apachen wäre dies z.B. via AddType möglich. Mit welchem MIME-Typen deine XML-Dateien momentan ausgeliefert werden, erfährst du z.B. mit Hilfe von HTTP-Trace.
Siechfred