Rekire: Suche XSL Validator

Beitrag lesen

hi Thomas,

Ja, kann ich. Kümmere dich nicht um das Ganze. Der Validator kann keine XSL-Datei validieren. (Das geht so oder so nicht, weil es weder eine DTD noch ein XML-Schema für XSLT gibt, weil beides unsinn und auch nicht wirklich möglich sind (ps: ja, es gab Versuche für XML-Schema für XSLT, aber lassen wir das jetzt).

Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen aber okay.

Jetzt aber doch konkret:
Diese "<!DOCTYPE xsl:stylesheet  [ ..." Geschichte solltest du aus deinem XSL rauswerfen, wenn dir das der Dreamweaver dort einfügt, ist das Programm Mist, was XSL angeht. Wirf es weg. (ehrlich!)

Das kann ich jetzt aber nicht verstehen wesshalb das jetzt weg soll, denn nur mit diesen Angaben kann ich im Firefox (1.5), Internet Explorer (7 Beta 3) und Opera (9.1) auf der webseite die ähm &uuml; usw verwenden.

Dir ist schon bewusst, dass du zur Zeit mit XHTML 1.1 absolut nichts erreichen kannst?

Zugegeben nicht aber ich bin der Meinung das es nicht schaden kann sich an die neusten Standarts zu halten.

An deiner Stelle würde ich HTML 4.01 verwenden (oder wenn du der Meinung bist, dass HTML schon sowas von alt und nicht zu gebrauchen ist, nimm XHTML 1.0.)

Das ist ne überlegung wert da der umstieg von xhtml 1.1 zu xhtml 1.0 bei mir nicht viele veränderungen benötigt. Meine XLS Datei hat immerhin 185 Zeilen.

Abgesehen davon:
<xsl:output method="html" encoding="iso-8859-1" doctype-public="-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" doctype-system="http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"/>

ist ein krasser Gegenspruch: du musst method="xml" verwenden, wenn du XHTML als Ausgabe haben willst (egal ob 1.0 oder 1.1)

Das mag sein, aber wenn es dann von keinem Browser mehr richtig dargestellt wird lasse ich es lieber.

Gruß,
Rekire