Gunnar Bittersmann: Suche XSL Validator

Beitrag lesen

Hello out there!

Der Validator kann keine XSL-Datei validieren. (Das geht so oder so nicht, weil es weder eine DTD noch ein XML-Schema für XSLT gibt […]).

Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen aber okay.

Valid kann ein XML-Dokument nur gegen eine DTD oder ein XML Schema sein. Gibt es weder das eine noch das andere, kann ein Dokument nicht valid sein und nich validiert werden – wogegen denn auch?

Diese "<!DOCTYPE xsl:stylesheet  [ ..." Geschichte solltest du aus deinem XSL rauswerfen

Das kann ich jetzt aber nicht verstehen wesshalb das jetzt weg soll,

Ich auch nicht. Warum sollten die Entity-Deklarationen stören, wenn der Prozessor sie berücksichtigt?

denn nur mit diesen Angaben kann ich im Firefox (1.5), Internet Explorer (7 Beta 3) und Opera (9.1) auf der webseite die ähm &uuml; usw verwenden.

Das kann ich jetzt aber nicht verstehen, weshalb du überhaupt Zeichen-Entity-Referenzen verwenden willst anstatt UTF-8 zu verwenden und die richtigen Zeichen in den Quelltext zu schreiben.

Dir ist schon bewusst, dass du zur Zeit mit XHTML 1.1 absolut nichts erreichen kannst?

Zugegeben nicht aber ich bin der Meinung das es nicht schaden kann sich an die neusten Standarts zu halten.

Es kann nicht schaden, „Standard“ richtig zu schreiben: 1 T, 2 Ds.

Und XHTML 1.1 kann doch ziemlich schaden. Das Archiv ist voll mit Postings dazu von molily, und ich habe das des Öfteren nachgeplappert. ;-) Exemplarisch: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t111616/#m703275 und den Links folgen.

Das ist ne überlegung wert da der umstieg von xhtml 1.1 zu xhtml 1.0 bei mir nicht viele veränderungen benötigt.

Sind es den außer der Doctype-Angabe und dem Hinzufügen von lang-Attributen überhaupt welche?

ist ein krasser Gegenspruch: du musst method="xml" verwenden, wenn du XHTML als Ausgabe haben willst (egal ob 1.0 oder 1.1)

Das mag sein, aber wenn es dann von keinem Browser mehr richtig dargestellt wird lasse ich es lieber.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst.

See ya up the road,
Gunnar

--
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)