Phil: Verzeichnisnamen anzeigen!

Hallo

Habe ein kleines aber feines Problem ( zumindest für mich )! Habe mich schon bei google erkundigt, jedoch nicht das gewünschte resultat erzieht!

Ich suche ein einfaches PHP Script:

Auf meinem Webserver sind in einem Verzeichniss mehrere Unterordner angelegt! Ich schlicht und einfach die Namen der Unterodner in einer PHP Datei darstellen!

Hat jemand einen Tipp! Dank!

1. Hallo Phil.

Auf meinem Webserver sind in einem Verzeichniss mehrere Unterordner angelegt! Ich schlicht und einfach die Namen der Unterodner in einer PHP Datei darstellen!

Dies geht z. B. mit glob. Beachte hier insbesondere die möglichen Flags.

Hat jemand einen Tipp!

Ja, du solltest dir verinnerlichen, dass die deutsche Interpunktion recht vielseitig ist. Du bist nicht gezwungen, jeden Satz mit einem Ausrufungszeichen abzuschließen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hi

Danke für die Antwort. Soweit ich weiss kann man doch mit glib "nur" Inahlte eines Verzeichniss auslesen, aber nicht der Verzeichnisname selber? Oder irre ich mich da?

Das mit dem "!" ist eine angewohnheit! Hat aber nix spezielles zu bedeuten :-)

1. Hallo Phil.

Danke für die Antwort. Soweit ich weiss kann man doch mit glib "nur" Inahlte eines Verzeichniss auslesen, aber nicht der Verzeichnisname selber? Oder irre ich mich da?

Doch, durchaus. Wende glob doch einfach mal auf ein beliebiges Verzeichnis an. Ohne zusätzliche Flags werden dir hierdurch die Namen der Unterverzeichnisse und Dateien in diesem Verzeichnis ausgegeben.

Das mit dem "!" ist eine angewohnheit!

Eine merkwürdige ist das.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. habe d'ehre Phil

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/8/t134105/#m869746

man liest sich
    Wilhelm