Der Martin: Hintergrundbild in nem anderen Ordner... funktioniert nicht...

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe einen ordner in denen die html dateien liegen und dann noch den ordner "images", welcher sich im gleichen verzeichnis befindet...

wie liegen die beiden Verzeichnisse (Ordner stehen bei mir im Schrank oder liegen auf dem Tisch!) zueinander? Liegen die auf der gleichen Ebene oder ist "images" ein Unterverzeichnis von "main"?

Also Variante A:
  |
  +- main/
  |   +- index.html
  |
  +- images/
      +- kartei.gif

Oder Variante B?
  |
  +- main/
      +- index.html
      +- images/
          +- kartei.gif

<TABLE cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" style="font-family: verdana; font-size: 7pt; color: #444444">

Dass Tabellen als Layoutmittel nicht mehr ganz zeitgemäß sind, ist dir bekannt? Auch solltest du auf jeden Fall noch die generische Schriftfamilie Sans-Serif angeben, und die Schriftgröße in pt zu definieren, ist fürs Screendesign auch keine gute Idee - besser in % oder em.

<td style="background-image:url(images/kartei.gif)">test</td>

Das setzt also voraus, dass das Verzeichnis "images" unterhalb desjenigen liegt, das die HTML-Datei enthält (obige Variante B).

<td background="images/kartei.gif">test</td>

Das auch.

Wenn deine Verzeichnisstruktur also wirklich der Variante B entspricht und die Hintergrundbilder werden trotzdem nicht angezeigt, hast du noch einen weiteren Fehler in deinem Code, der hier nicht erkennbar ist. Wie wär's mit einem Link auf die Problemseite, damit man sich das mal "live" ansehen kann?

ich hab keinen apache an... deswegen is die groß-/ kleinschreibung egal... bzw. sowieso korrekt...

Das hat mit dem Apachen nichts zu tun, sondern mit dem Betriebssystem, unter dem er läuft.

So long,
 Martin

--
Die letzten Worte der Challenger-Crew:
Lasst doch mal die Frau ans Steuer!