Hi!
ich würde gern einmal wissen was Ihr von der folgenden Seite haltet:
Ganz nette Idee!
Aber bitte seid nicht zu streng mit mir, da es mein 1. Versuch ist eine Homepage selbst zu basteln :$
Hast du schon etwas von tabllemlosen Layout gehört? Vergiss das mit den Tabellen und mache es mit CSS. Sehr gute Beispiele sind auch die Layouts von SelfHTML.
Die Seite ist für 1280x1024 optimiert, und läuft im Firefox einwandfrei, auch mit 1024x768 oder weniger, aber im IE bekomme ich bei 1024 -und jeder kleineren Auflösung, als 1280x1024- Probleme :( (z.B. verschwindet ein Teil der Schrift im blauen Kasten auf der Startseite einfach im Nirwana).
Auf 1280x1024 optimiert? Es sollte mindestens auf 1024x780 optimiert werden. Noch kleiner ist auch nicht schlecht. Aber mit CSS müsstest du gar nicht auf irgendetwas optimieren, was das beste wäre.
Zum andern habe ich versucht die Seite durch einen XHTML Validator zu jagen, aber habe leider jede Menge Fehler bekommen, von denen ich nicht so recht weiß, wie ich sie beheben kann :'(
Was verstehst du nicht? Gib mir mal ein Beispiel. Aber generell hat Phillip recht ;-)
Und noch was:
*Generell mag ich keine Sachen auf Websites die blinken oder sich drehen.
*Vom Gästebuch aus ist der Button "Neue Banner" nicht verlinkt
*Du _musst_ auf deiner Seite einen Link zum Impressum haben! Im Impressum kommt dann auch der Disclaimer rein. Wenn du unbedingt willst...
*Brauchst du die FAQs wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf deiner Seite benötigt wird.
*Die Kategorie "Links" würde ich komplett weglassen. Weil was willst du verlinken, das für deine Seite von Bedeutung wäre. Außer den Bannern
*Ob du deine User mit Sie oder Du anredest ist dir überlassen. Ich finde es nicht nötig für diese Kleinigkeit einen eigenen Menüpunkt zu haben.
Naja, ich wünsch dir viel Erfolg!
szia, Lukas!