SQL-Ergebnismege stückchenweise abhollen.
drac102
- datenbank
0 迪拉斯
Hallo erstmal!
Zu meinem Problem.
Ich experimentiere mit XUL/Javascript/PostgreSQL rum und habe ein kleines Problem.
Habe eine XUL Oberfläche mit einige Steuerelemente wie 1 Button
Textbox und ein Tree(Tabellendarstellung).
Mann gibt ein SQL-Statement ein wobei ich ersteinmal davon ausgehe das
man Select's absetzt (DDL und die restlichen DML befehle lasse ich hier außen vor).
Drückt mann jetzt auf dem Button so wird eine in Javascript geschriebene Funktion aufgerufen welche die eingegebene SQL-Statement per HTTP Request an dem Server sendet der wiederrum ein PHP-Script ausführt.
In der PHP-Script wird eine Datenbankverbindung aufgebaut und das Statement ausgeführt.
Das Ergebnis wird verarbeitet und die Ausgabe so gestaltet das beim Antworten des Servers auf der Clientseite wider eine Javascript Funktion aufgerufen wird, der die Daten dann in der Tree(Tabellenform) darstellt.
Alles funktioniert wunderbar sobald man alle Ergebnisse anzeigt.
Nun zu meinem Problem.
Angenommen die Ergebnismenge enthält sehr viele Zeilen, dann kann unter Umständen schon mal passieren daß der Benutzer sehr lange warten muss bis die Daten dargestellt werden können.
Schöner wäre es wenn man nur etwa die ersten 25 Zeilen des Ergebnisses Anzeigt und bei Bedarf (durch ein klick auf next oder so) die weitere Ergebnisse anzeigt.
Ich kann zwar eine Persistente Datenbankverbindung aufbauen, jedoch hilft mir das hier wenig.Denn nach der Abarbeitung des PHP-Scripts
ist die Result-Variable ja weg.
Ich hoffe, ich habe hier mein Problem ausführlich genug beschrieben.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Hey,
Ich experimentiere mit [...]PostgreSQL [...]
Schöner wäre es wenn man nur etwa die ersten 25 Zeilen des Ergebnisses Anzeigt und bei Bedarf (durch ein klick auf next oder so) die weitere Ergebnisse anzeigt.
dafür gibt's das Schlüsselwort LIMIT. http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/sql-select.html#SQL-LIMIT