Hallo Diana,
[...] würde ich gerne Eure Meinung zu der Seite lesen :)
"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt."
Diese IE-Meldung beim Aufruf der Seite beeinflusst meine Meinung nicht gerade positiv. Die Ursache für diese Meldung dürfte wohl das Flash-Objekt sein, das ich nach einem Blick in den Seitenquelltext finde. Oh, Moment, es sind sogar zwei. ;-)
Ich hoffe auf rege Kritik von Euch (egal ob positive oder Negative) oder auch Verbesserungsvorschläge und vor Allem gaaanz viele Meinungen :D
Gaaanz schlecht finde ich, dass der Seiteninhalt rechts einfach abgeschnitten wird, ohne dass irgendwo ein horizontaler Scrollbalken auftaucht. Also ich weiß nicht, habt ihr da etwas missverstanden? Im Idealfall soll sich eine Seite natürlich der verfügbaren Breite anpassen, so dass horizontale Scrollbalken nicht nötig sind. FALLS die Inhalte aber doch mal mehr Platz brauchen, ist ein Scrollbalken immer noch besser als einfach am Rand abgeschnittener Text (IE6, Opera 8.54).
Mit dem email-Link schließe ich mich der Kritik von Lukas an: Ein Javascript-Link zum "Entschlüsseln" der Mailadresse ist nach allgemeiner Meinung nicht ausreichend.
ich dachte das könnte ich mithilfe des kontaktformulars umgehen :(
Das Kontaktformular ist an sich okay - aber ob das allein als "Möglichkeit zur schnellen Kontaktaufnahme" ausreicht, ist umstritten. Schön finde ich die Methode, die z.B. wahsaga und Mathias auf ihren Websites realisiert haben: Die Mailadresse wird erst verraten, nachdem man ein leeres POST-Formular abgesendet hat. Das können die Bots anscheinend noch nicht.
habe gelesen, dass unverschlüsselte mail adressen von robots ausgelesen werden und man dann mit spam zugemüllt wird :(
Das kann ich nach der Erfahrung mit meiner eigenen Website nicht bestätigen - auf der Adresse, die ich dort als Kontakt angebe, bekomme ich nahezu keinen Spam. Die "Verunreinigung" von Mailadressen durch andere Effekte ist wesentlich heftiger (z.B. auch die Adresse, die ich hier im Forum angebe).
Hier die alte Version: alt
und hier die neue und verbesserte: neu
Ach, und das sagst du *jetzt*, nachdem ich mir über die alte Fassung den Mund fusslig geredet habe ... ;-)
Ah, dann hat sich das mit dem abgeschnittenen Rand ja erledigt, und die vom IE als ActiveX abgelehnten Flash-Objekte sind auch weg. :)
PS: Ich habe einige Fehler die der Validator ausgespuckt hat beheben können, aber noch nicht alle...
Werde spezifischer. *g*
Dann bekommst du auch bestimmt einen guten Rat, was du tun könntest. Zum Beispiel sehe ich -vom Tabellenlayout mal grundsätzlich abgesehen- noch jede Menge HTML-Attribute, die die Optik steuern sollen und daher eigentlich ins Stylesheet gehören.
Die Farbgebung mit den blauen Pastelltönen und den Verlaufseffekten gefällt mir übrigens sehr gut. Passt gut zu meiner eingestellten hellblauen Hintergrundfarbe. ;-)
Schönen Tag noch,
Martin
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.