Ok, mit remove habe ich es jetzt geschaftt den Content zu entfernen. Soweit is mir das klar das ich damit Komponenten aufrufen kann. Kann ich die neu aufzurufenden Komponenten in einer Klasse auslager aus Gründen der Übersicht!?
Wenn ja, wie muss so eine Klasse sturkturiert (Syntax) sein und wie werden die Komponenten wie z.B. Panels dann aufgerufen (Syntax)!?
Hab das wohl zu kompliziert ausgedrückt, sorry...
Hallo Jeans,
Ich verstehe allerdings nicht was in add(???) rein muss, bei Verwendung des unteren Beispiels.
Mit add(...) kannst Du wieder Komponenten hinzufügen, was genau verstehst Du daran nicht? Zustätzlich kannst Du da noch Costrains u.ä. angeben. Es kommt dann aber auf den LayoutManager an, wie sich diese Angaben auswirken.
Anschließend solltest Du noch revalidate() auf die Komponente aufrufen, deren Inhalt Du geändert hast, damit das Layout neu berechnet wird.So ganz verstanden, was Du tun willst, habe ich allerdings noch nicht.
Für was ist oldPanel gut? Was soll "change des panels" heißen?
Dein Kommentierungsstil ist sowieso nicht gut, die meisten Kommentare sind überflüssig:
// anonymous inner class
Jeder, der Java kann, sieht das.
// handle list selection events
Warum die Klasse wohl ListSelectionListener heißt?
Auch diese end-of-...-Kommentare kannst Du Dir eigentlich schenken. Sie machen den Code nur unübersichtlicher und wenn man sie wirklich mal braucht um das zu erkennen, ist der Code wahrscheinlich einfach zu kompliziert.
Beschreibe lieber die Aufgabe Methoden und Klassen mit einem Kopfkommentar und erleutere die Bedeutung von Parametern und Eigenschaften.Grüße
Daniel