Christoph Schnauß: Servlet: Von php aus geschriebenes File prüfen

Beitrag lesen

hallo,

ich habe ein etwas kniffliges Problem

Normalerweise fangen die "Regulars" hier im Forum zu gähnen an, wenn jemand von "kniffligen" Problemen redet. Bei dir scheint es aber tatsächlich etwas "knifflig" zu sein.

Mein Java Servlet soll [...] das File lesen (was es unter Windows/Tomcat) auch wunderbar macht, nur unter Linux wird die Datei immer nur halb gelesen

Tomcat muß konfiguriert werden, um überhaupt PHP ausführen lassen zu können. Und diese Konfiguration kann unter Windows erheblich anders aussehen als unter Linux.

Das sieht dann ungefähr so aus

Ich fürchte, daß das, was du als Information mitpostest, nicht wirklich zur Problemlösung beitragen kann. Vermutlich sind weder dein Servlet (das man sich allerdings vollständig anschauen müßte), noch dein PHP-Script (das man sich zur Problemlösung wohl ebenfalls vollständig ankucken müßte) dra "schuld", sondern die Serverkonfiguration. Die Zusammenarbeit von Servlets und PHP-Scripts ist alles andere als trivial.

Die Ganzen Geschichten in Java mit File.exists() etc. bringen anscheinend garnichts, da das File existiert, aber halt noch nicht vollständig geschrieben wurde. So Sachen wie [...] bringen mir auch nichts, da dann das System rumschreit, es seien zu viele Files offen

Womit es vermutlch sehr recht hat.

(was wohl daher kommt, dass das File ja gerade von php geschrieben wird).

Das solltest du bitte erläutern: wer schreibt jetzt was? Schreibt dein Servlet dein PHP-Script, oder schreibt dein PHP-Script erst das Servlet? Nach deiner "Einleitungskurve" soll dein Servlet nur das Script aufrufen, also nicht neu schreiben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|